Mainboard für Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz

New member
Hallo Leute,

ich möchte mir diesen Prozessor holen, Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, (Sockel 2011-3) und habe aber leider keine Ahnung von Mainboards. Worauf muss ich achten? Ich habe mich bis jetzt für dieses hier entschieden. Meine Kriterien waren das Format und die Anzahl der Steckplätze.

[h=1]GigaByte GA-X99-SOC Force, Sockel 2011-3, eATX, DDR4[/h]( )

Habt Ihr Erfahrungen damit?

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss dazu sagen, dass der PC für meine Arbeitsstelle sein soll, nicht für mich zu Hause. Zu Hause nutze ich ein Mainboard von ASUS, auf das ich damals zufällig gekommen war. Die mitgelieferte Software, ist ganz cool, weil man sozusagen mit einem Schieberegler den Prozessor um bis zu 12% übertakten kann. So eine Funktionalität wäre auch bei dem neuen Board sehr praktisch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss dazu sagen, dass der PC für meine Arbeitsstelle sein soll, nicht für mich zu Hause. Zu Hause nutze ich ein Mainboard von ASUS, auf das ich damals zufällig gekommen war. Die mitgelieferte Software, ist ganz cool, weil man sozusagen mit einem Schieberegler den Prozessor um bis zu 12% übertakten kann. So eine Funktionalität wäre auch bei dem neuen Board sehr praktisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?