Grafiktreiber für Siemens Amilo l 1300 mit win 7

New member
Hallo Habe auf meinem Fujitsu Siemens Amilo L 1300 Notebook Win 7 Installiert.Leider gibt es den Grafiktreiber für dieses Modell nur noch für
Win XP. Die Auflösung müsste 1280x800 sein lasst sich jedoch nur auf 1024x768 einstellen.Hab auch schon versucht den Treiber im Kompatibilitäts M
Modus für WIn XP zu Installieren . Er wird Installiert aber nach dem Neustart sucht er nach treibern und dann kommt die Meldung das die
Treibersoftware nicht Installiert wurde. Hat jemand eine Idee ? Danke im Voraus.
 
Leider ist das bei alten Notebooks häufig der Fall, dass es keine passenden Treiber für ein neueres Betriebssystem auser dem mitgelieferten gibt.
Abhilfe kann dann nur schaffen, wenn du das passende BS wieder installierst. In deinem Fall halt Win XP.
Man sollte grundsätzlich vor der instalation eines anderen BS auf Notebooks erst einmal nachsehen wie es mit Treiber dafür ausschaut, dass spart viel Arbeit.
Was manch mal ging, evtl. gibt es Vista Treiber für dein Notebook. Diese Vista-Treiber funktionieren hin und wieder auch bei Win 7. Dafür gibt es aber keinerlei Garantie, daher würde ich in deinem Fall Win XP bevorzugen.
 
das Notebook hat einen Intel 82852/82855 Grafikchip verbaut, Intel stellt dafür nur Treiber bis XP bereit



Treiber kann man nicht im Kompatibilitätsmodus installieren, die müssen schon für Win7 oder Vista (geht da auch meistens) sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?