Rechner Umbau o. Aufrüstung

New member
Ich habe einen alten Computer und ich habe mir in angeguckt, ob ich da noch groß was reißen kann Bzw. muss (im technischen Sinne). Also ich habe einen AMD Sepron, als Sockel den AM2+, als mainbord das Asus M2N4-SLI und einen Stromerzeuger oder wie man das nennt von be quiet! Model No.:BQT E5-400W. Ich glaube der Arbeitsspeicher beträgt 2 mal 4 Gigabyte, da bin ich mir aber nicht sicher. So jetzt die große Frage welche Grafikkarte brauche ich weil die andere kaputt ist und brauche ich sonst noch irgendetwas. Ich ich habe auch schon einen Prozessorkühler nur leider weiß ich nicht wie er heißt aber auf jeden Fall von AMD und passt auf dem Sockel drauf. Ich habe auch schon zwei Festplatten eine 500 Gigabyte eine 80 Gigabyte wobei ich nicht weiß ob eine besonders ist weil achtzig Gigabyte und 500 gigabyte ist schon ein großer Unterschied. Ich bin ja sozusagen ein Noob was solche Sachen angeht:):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wenn du jetzt Gamen willst, lass es, da brauchst du jetzt einmal alles neu, willst du nur office Arbeiten machen bzw bissel im Inet surfen, kannst du dir ne einfache office Grafikkarte für 30-50€ holen, das reicht dann.

der Sempron ist halt für Gaming und aktuelle anspruchsvolle Programme viel zu schwach

das ist übrigens nur ein AM2 Board und kein AM2+ Board und den Stromerzeuger nennt man Netzteil

bei den Festplatten, sind das beide alte IDE/ATA Festplatten oder ist die 500er schon ne SATA Festplatte
(bei neueren SATA Festplatten gibt es den Molex Anschluss wie auf dem Bild nicht mehr)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?