Tablet oder Netbook?

New member
Hi Leute,

ich pendele für den Job vier Stunden am Tag im Zug und würde die Zeit gerne zum Schreiben von Dokumenten benutzen. Habe mir deshalb überlegt, ein Netbook anzuschaffen, aber andererseits können ja inzwischen auch viele Tablets mit einer physikalischen Tastatur ausgestattet werden. Deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr euch in meiner Situation besorgen würdet.

Kurz meine Voraussetzungen auf den Punkt gebracht:
- Akkulaufzeit von mindestens 2, besser 4 Stunden
- Microsoft Office-fähig (ich benutze grundsätzlich MS Word)
- mindestens ein USB 3.0 Port
- physische Tastatur (bei längeren Texten tippt man sich auf einem Touchscreen zu Tode)
 
Hmm

Also flexibler bist dubauf jeden fall mit nem Netbook, was die software angeht die man eventuell installieren will/kann oder mal nen USB anschluss nutzen

Akku sollten sie auch mit tablets mithalten können.

Mein chinakracher kommt gut mit ca.5 bis 7 stunden Youtube zurecht (nicht am stück aber ich lade es ca. einmal die woche)

Wie es mit nem Androiden aussieht und Ms Word apps oder so kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich benutze halt so apps die das format lesen und schreiben und das klappt super. Zur not halt ein Windows tablet.

Aber ich würde in sonem Fall ein Nettes Netbook nehmen

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hi,

ich bin leider Gottes auch ein Berufspendler und sitze täglich 4 (2 hin 2 zurück) Stunden im Zug. Ich besitze sowohl ein Laptop als auch einen Samsung Galaxy Tab 4 10,1. Da auf der Zugverbindung relativ gut ausgebautes Netz ist nehme ich am meisten den Tablet mit. Dazu habe ich die passende Tastatur und natürlich gibt es bereits auch für Android Tablets Office Programme. Der Akku langt für den alle Mal, auch wenn ich die Helligkeit des Displays voll aufschraube. Einen Nachteil gibt es jedoch, die Dinger sind gar nicht so günstig...ich habe mir damals das Galaxy Tab mit einem Vodafone Vertrag geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Tarif.

ps: mein Lenovo reicht nur für 3 Stunden, entweder muss ich es dann bei der Arbeit aufladen, oder mir einen zusätzlichen Akku kaufen. :(
 
Hi,

ich bin leider Gottes auch ein Berufspendler und sitze täglich 4 (2 hin 2 zurück) Stunden im Zug. Ich besitze sowohl ein Laptop als auch einen Samsung Galaxy Tab 4 10,1. Da auf der Zugverbindung relativ gut ausgebautes Netz ist nehme ich am meisten den Tablet mit. Dazu habe ich die passende Tastatur und natürlich gibt es bereits auch für Android Tablets Office Programme. Der Akku langt für den alle Mal, auch wenn ich die Helligkeit des Displays voll aufschraube. Einen Nachteil gibt es jedoch, die Dinger sind gar nicht so günstig...ich habe mir damals das Galaxy Tab mit einem Vodafone Vertrag geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Tarif.

ps: mein Lenovo reicht nur für 3 Stunden, entweder muss ich es dann bei der Arbeit aufladen, oder mir einen zusätzlichen Akku kaufen. :(

Hallo. Auch ich bin Berufspendler und sitze jeden Tag gut zwei Stunden im Zug. Die Zeit in der Bahn nutze ich gerne, um noch ein paar Tipp-Arbeiten zu erledigen. Anfangs habe ich das immer mit einem Tablet (iPad) erledigt, was ich aber trotz zusätzlicher Tastatur immer ein wenig umständlich fand. Deshalb bin ich irgendwann auf ein handliches und vor allem leichtes 11"-MacBook Air umgestiegen. Damit geht die Arbeit jetzt deutlich komfortabler von der Hand. Den Apple-Rechner habe ich mir übrigens gebraucht bei gekauft. Selbst aus zweiter Hand hält der Akku des Geräts immer noch deutlich länger als zwei Stunden (bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?