Mini-HTPC

New member
Hallo liebe PCMaster Community, ich bin auf der suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Ich dachte mir also das ich ihm einen kleinen Multimedia PC schenke, da wir schon immer mal darüber geredet hatten. Jedoch kenne ich mich in diesem Umfeld nicht gerade sehr gut aus. Daher wende ich mich an euch.

Der Pc sollte folgendes können.
- FullHD Filme abspielen, am besten mit 5.1 Sound. Somit einen HDMI-Anschluss haben.
- Er sollte 2x USB Anschlüsse haben, am besten 3.0
- Der Speicher sollte min 32GB sein um das Betriebssystem + ein Paar Programme abspeichern zu können.
- Bluetooth wäre schön für Maus + Tastertur
- Natürlich W-lan oder noch besser einen Lan Anschluss.
- Am besten nur 100 Euro kosten :D
Ich hab selbst schon ein wenig geguckt und bin auf dieses Produkt gestoßen.



Ist mir jedoch eigentlich zu teuer und es wäre eher ein blinder Kauf da ich mich, wie gesagt, nicht aus kenne. Daher hoffe ich auf eure Hilfe :)
 
Weil das Ding, was Du uns hier verlinkt hast, alles Mögliche kann, aber als Multimedia-PC vollkommen(st) untauglich wäre, weil aus Deinem Text aber eigentlich auch unzweifelhaft hervorgeht, dass ein kleiner HTPC (ausgeschrieben: Home Theater PC) das Objekt Deiner Begierde ist, habe ich mir mal erlaubt den Titel Deines Beitrages anzupassen.

Nur ein Hunderter?
Sorry, bei aller Sparsamkeit wird das schwerlich was werden.
Nein, es ist ein Ding der Unmöglichkeit. (Drei Ausrufezeichen)

Die Auswahl an passenden Mainboards samt aufgelötetem Prozessor ist arg beschränkt, wenn neben dem LAN-Anschluss auch gleich noch WLAN und/oder ein blauer Zahn mit an Board sein soll bzw muss.
Das geht dann bei knapp hundert EUR los, wie Du [ ] siehst.
Leider brauchts aber dann noch ne Festplatte bzw SSD, ein passendes Case und ein passendes Netzteil. Den Ram nicht zu vergessen!
Zu allem Überfluss braucht es, ausser vielleicht Du setzt auf irgendeine Linux-Distribution, auch noch ein Betriebssystem.
Den Gedanken, dass Du was Billigeres als diesen Zotac-Winzling auf die Beine gestellt bekommst, kannst Du mal vergessen.
Jedenfalls sagt das meine Pi-mal-Daumen-Überschlagsrechnung so.

Ähmmm ...
Trotz der schlechten Nachricht, ein herzliches Willkommen bei den PCMasters im Forum.
 
Moin Horst, danke für die ausführliche Antwort, das ist ja echt Schade. Ich dachte da z.b der Raspberry Pi so günstig ist würde man leicht an was ähnliches kommen mit etwas besseren Speccs.
 
Dann schau mal nach einem e350...der ist eig. (Sofern bspw. von Zotac) passiv und past in deine Anforderungen. Wenn du nicht selber bauen willst dann Zotac A02

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Also der e350 ist jetzt aber wirklich langsam veraltet.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=130€

Also billiger wird es nicht. Zumindest nicht für einen vollwertigen PC mit USB3, HDMI usw.

- - - Aktualisiert - - -

Sparen kannst du nur über den Gebrauchtkauf, das betrifft den RAM und die Festplatte, die man oft schon für ein paar Euro bei ebay kleinanzeigen findet.

Sollten halt mind. 2GB DDR3 sein, du musst nur drauf achten, dass du keinen So-dimm (Notebook-Ram) kaufst. Bei der Festplatte: STATA und 2,5", der Rest ist egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?