Bildschirm verliert Signal nach booten

New member
Hallo erstmal :)

Ich habe seit Tagen ein Problem. Es begann alles als ich am zocken war. Plötzlich hat sich der Bildschirm ausgeschaltet, und da es schon spät Abends war hab ich es einfach gelassen und den Pc auch noch abgedreht. Am nächsten morgen hab ich den Pc eingeschaltet, es kam noch alles normal mit Windows wird gestartet, aber dann hab ich plötzlich mein Signal verloren.

Im abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme rein. Ich mein Pc anschließend mal ordentlich gesäubert, doch das hat auch nicht geholfen. Anschließend hab ich es an anderen Monitoren versucht, hat auch nicht geklappt. Ich habe den Treiber 2 mal neu installiert, doch hat nur kurz zeitig was gebracht. In der Zeit, wo es kurz geklappt hat, hatte ich aber auch keine Verbindung zu meinem rooter (per Lan). Ich hab auch die Kontakte geprüft. Alles sitzt bomben fest. Die Kabel von der Festplatte habe ich auch ein und wieder aus gesteckt. Die Grafik Karte ebenfalls vom Sockel entfernt und wieder rein getan. Bin schon ziemlich verzweifelt und mit dem Nerven am Ende. Hab ziemlich lange im Internet gesucht, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. :wall:
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

was für Hardware hast du denn genau?

klingt danach, als würde die Grafikkarte den Geist aufgeben
 
Es ist ein Rechner vom Saturn gewesen. Habe vor ca 2 Jahren die Grafikkarte und Das Netzteil ausgetauscht. Aber ich frage mich warum die standart grafik karte die auf dem Mainboard ist (ich bin mir nicht sicher ob es eine grafikkarte ist oder nicht, aber hat halt auch einen HDMI anschluss ._.) auch nichts Anzeigt.
GTX 560 SE.
AMD A6-3620 APU
4GB Ram
ST1500DL 003-9VT16L SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die Grafikkarte ausbauen, damit die onboard Grafik funktioniert.

welches Netzteil ist den aktuell verbaut?

zum richtigen zocken ist übrigens der PC eigentlich nicht gedacht gewesen, da hätte man eine andere CPU wählen sollen, das Grundkonzept ist da bei dem PC nicht ganz so gegeben
 
Ja, hab es auch gemerkt, aber durfte nicht so viel Geld ausgeben. Also hab ich das best mögliche was ich damals wusste gemacht und das kam raus ^^
Hab das Netzteil auch gewechselt, weil der alte nicht genug saft liefern konnte, doch den Namen bzw. wv er liefert hab ich vergessen :I Ich versuch jetzt mal die alte Grafikkarte einzubauen und schau mal was passiert
 
Hersteller und Modell stehen auf nem Aufkleber auf dem Netzteil.

wenn du Geld sparen willst, bau den PC selbst zusammen, bzw man kann ihn auch von nem Shop zusammen bauen lassen. so spart man Geld und bekommt bessere Hardware :)
 
Jop, aber hab nix gefunden^^
Das nächste mal wird es auf Jedenfall so ein, damals hatte ich mich halt noch nicht getraut :)
Hab jetzt mal die alte Grafikkarte eingebaut und daweil Funktioniert es. Mal schauen ob es sich wieder Abschaltet. Aber danke für deine Hilfe :)

- - - Aktualisiert - - -

Weißt du vielleicht woran es liegen könnte das sich mein pc nicht mit dem rooter verbindet? Es ist per Lan kabel verbunden, aber es steht das keine verbindung herscht
 
beim Netzteil sollte auf einer Seite so ein Aufkleber sein darauf ist der Hersteller und das Modell zu finden, das wäre wichtig, denn es gibt viele billig schrott netzteile, die ihre Leistung nicht bringen können und wo Schutzschaltungenen fehlen, solche Netzteile önnen auch die ganze Hardware mit in den Tot reisen.

erstmal gut das es funktioniert

- - - Aktualisiert - - -

kannst du mal den Netztwerk Treiber neu installieren, den trebier findest du bei dem fertig PC Hersteller zu deinem PC auf der Homepage.

Leuchtet hinten am Netzwerkanschluss ne gelbe und grüne LED wenn der PC an ist und das Kabel drinn steckt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?