Wlan Verbindung nicht mehr möglich

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire V5-573G Windows 8.1. Seit zwei Tagen funktioniert mein wlan nicht mehr richtig (vorher problemlos), allerding nur bei diesem Laptop.
Mein zweiter Laptop hat problemlosen Zugriff zum internet über wlan.

Der Acer ist bei Anmeldung nicht mehr automatisch mit dem wlan verbunden, was eigentlich so eingestellt ist. Ich muss das also manuell machen.
Unser Netzwerk und andere Netzwerke werden angezeigt und wenn ich auf verbinden gehen wird versucht eine Verbindung aufzubauen.
Manchmal gelingt das und ich bin für wenige Minuten verbunden und werde dann aus dem Internet rausgeschmissen. Wenn ich dann warten bin ich ein paar Minuten später plötzlich wieder verbunden, aber auch nur für kurze Zeit. Zeit.
Zwischendurch war ich auch mal problemlos für zwei Stunden verbunden.
Meistens aber schlägt die Verbindung fehl.

Ich habe bei fritzboxx die version und netzwerkkarte die treiber überprüft - alles ist aktuell, der Gerätemanager sagt, dass der netzwerkadapter problemlos funktioniert.
Weiß hier jemand woran es liegen könnte? ich bin echt am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar. Jana
 
Bevor man irgend etwas ausprobiert, kannst du eine Systemwiederherstellung machen, an dem Tag wo du denkst, dass es immer funktioniert hat.

Sind dann irgendwelche Geraete dazu gekommen? Hat sich irgend etwas geaendert? Hast du schon einmal den Kanal gewechselt? Manuelle IP Adressen verteilen. Hat ein Update oder ein Programm das Problem verursacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?