Was sorgt für unschöne Spielerfahrungen an meinem PC?

New member
Moin moin,

ich habe mir vor (ich glaube) drei Jahren einen PC zugelegt mit folgenden Komonenten:
Intel Core i5 760 2.8GHz
GeForce GTX 550 Ti
8GB RAM

Damit lief echt alles auf ordentlicher Qualität. Crysis 1-3 lief top und auch Sykrim konnte ich mit ENB's auftunen ohne
sichtbare Einbrüche der FPS... Irgendwann begann aber alles zu ruckeln, habe alles auch schon deinstalliert und neu aufgespielt,
sogar ein Update von Win7 auf Win8 habe ich gemacht. Es kann (meiner Meinung nach) nicht an der Software liegen, da die vor nicht
mal einer Woche komplett neu gemacht wurde. Installiert sind jetzt nur:
Win8
Microsoft Office
Adobe Photoshop CS5
Skyrim
GData InternetSecurity
GoogleChrome
und ein NVIDIA GK-Treiber sowie ein Realtek Audio-Treiber

Und die Hardware hat sich ja nicht verändert... Klaro "Verschleiß" und so, aber damit zu meiner Frage: "Was kann ich denn verbessern?"
Ich dachte dabei auch schon an eine SSD (Samsung 850 Pro 256GB) um die Ladezeiten zu verkürzen - aber die Festplatte kann doch nicht für
das Ruckeln verantwortlich sein?

Liebe Grüße
Hugo
 
hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen, denn es könnte sein, das die Grafikkarte die Leistung nicht mehr bringt.

ansonsten, wie hoch geht denn die Temp der CPU und der Grafikkarte unter Last (kannst du mit HWMonitor auslesen), nicht das die einfach zu Hoch sind und der PC deswegen drosselt.
PC im inneren staubfrei?, wenn nicht mal sauber machen

du brauchst übrigens nicht wirglich eine teurere 850, eine 840evo reicht auch, oder eine Crucial mx100
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?