Passt die Karte zum Monitor ????

New member
Hallo,​

ich habe eine Nvidia GeForce 6600 ( )

und möchte mir das 22" TFT LG L226WTQ-WF kaufen ( )

Die Maximale TFT-Auflösung beträgt 1680x1050 (60HZ), die Grafikkarte schafft max. 2048 x irgendwas, unterstützt aber nicht genau 1680 x 1050, sondern nur 1600x1024.​

Taugt die Kombination, oder muss ich mich nach einer neuen Grafikkarte umsehen ????​
 
Nein das psst trotzdem kann nur sein das ein schwarzer streifen um dein bild angezeigt wird. wie bei 16:9 auf dem fehrnseher. aber mit dem anpassen des bildes über das bildschirmmenü kannst du das bisschen ausgleichen. ich hofffe ich konnete helfen
 
Hallo Partymarcus,
der aktuelle nVidia Treiber enthält eine Sonderfunktion, in der du die exakte native Auflösung deines Monitors 1680 x 1050 einstellen (eintragen) kannst. Die Karte reicht auf alle Fälle für den 22" Monitor in seiner nativen Auflösung aus. Es gibt auch keine schwarzen Streifen.
Zum Zocken von modernen aktuellen Spielen ist sie, aber das ist dir sicher bewusst, nicht gerade die beste Wahl. Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Aja, das ist doch mal eine Aussage. Vielen Dank! Da ich so gut wie nichts spiele (OK, mein Sohn spielt ab und an Bob der Baumeister...) und zu 99% Office-Anwendungen und Grafik (semiprofessionell) mache sollte das Kombi wohl reichen ...
 
Dafür reicht die Grafikkarte ganz sicher. Bob der Baumeister wird ja sicher nicht sämtliche Ressourcen des PCs nötig haben. Wichtig ist nur, vor Installation des neuen nVidia-Treibers den alten über die Windows-Programm-Deinstallationsroutine (welch ein Wort) zu entfernen. Dann den neuen erst installieren. Je nach Monitor enthält die neue Einstellung aber bereits dann schon die geforderte Auflösung. Ansonsten manuell eintragen über das Treibermenü. Gruß OC

Hier ist der Treiber für XP:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?