Neuer Office PC

New member
Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr hier tolle Unterstützung zum Bau meines PCs erhalten habe und mit diesem immer noch überaus zufrieden bin (vielen Dank nochmals dafür!) möchte sich nun auch eine Bekannt ein neues System zusammenstellen lassen.

Sie benötigt folgende Anforderungen:

- Übliche Standardaufgaben wie Internet, Office etc.
- Ganz selten einfachste Bildbearbeitung (Freewareprogramme), bei weitem keine umfangreichen Profiarbeiten.
- USB-Anschlüsse wären ratsam (teilweise auch USB 3.0), da genügend Platz für Drucker, Scanner
- CD-Brenner
- Die SSD-Platten machen ja wirklich Spaß. Daher hätte er gerne eine kleine zum schnellen Hochfahren für Betriebssystem und Anwenderprogramme.
- nicht zu großes Gehäuse und leise soweit mit normalen Mitteln möglich.
- Betriebssystem: Win 7 64Bit

Vorhanden sind Bildschirm, Maus und Tastatur, Office-Software.

Beim Budget gilt soviel wie nötig (inklusive Zusammenbau da ich leider zu weit entfernt von ihr wohne, die gute Fraui ist 50 und will da nichts mehr selber machen)?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Tipps! :beer:
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 280€ bei Hardwareversand + evtl 30€ für den Zusammenbau.

Ich habe vor wenigen Tagen eine ähnliche Konfiguration verbaut und muss sagen:
Die Kabinis sind zusammen mit einer SSD echt ideal für Internet, Office und solche Aufgaben.
Und dabei auch schon unter dem Boxed Kühler schön leise und extrem stromsparend.
 
Ich kann das schon nachvollziehen.
Immerhin hat das System ja eine SSD intus, womit es weniger, als der der feuchte Kehricht, interessant ist, wie schnell das Datengrab arbeitet.
Und mal Hand auf's Herz; wer merkt denn die paar hundertstel Sekunden, die ne schnelle Platte beim Oeffnen eines Office-Dokuments, schneller ist.
Richtig! Wir sind alle nur Menschen und merken davobn exakt nullkommagarnichts.
Wozu also fuer keinerlei erfahrbaren Vorteil auch noch Geld ausgeben?

Wenn die Betriebslautstaerke aber mit ganzen 6dB weniger Schalldruck aufs Trommelfell einhaemmert, also das Ganze weit weniger als halb so laut wahrgenommen wird, merkt das sogar der MP3-geschaedigte User.
Noch ein Grund, eben genau nicht auf die nicht erfahrbare Performance zu setzen.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 280€ bei Hardwareversand + evtl 30€ für den Zusammenbau.

Ich habe vor wenigen Tagen eine ähnliche Konfiguration verbaut und muss sagen:
Die Kabinis sind zusammen mit einer SSD echt ideal für Internet, Office und solche Aufgaben.
Und dabei auch schon unter dem Boxed Kühler schön leise und extrem stromsparend.


Gute Zusammenstellung. Ich persönlich rate von Seagate ab. Ein Kumpel der im Hardwarehandel schafft hat mal was ganz passendes dazu gesagt "Entweder Sea gate oder sea gate nicht... Das ist 50/50" :D - Ich jedenfalls hatte 2mal riesen "Pech" mit diesem Hersteller. Und grade bei HDDs ist das eklig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?