Neue CPU und Mainboard

New member
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe. Wir wollen PC meines Sohnes aufrüsten. Hier sind zuerst die PC - Bauteile: Mainboard ASRock 870 Extreme3 R2.0; Prozessor AMD Athlon(TM) II X3 450; SSD SanDisk Extreme 240GB Festplatte, zweite Festplatte Samsung HD204UI 2TB; RAM Speicher Corsair Vengeance LP 1 x 8GB; Grafikkarte Radeon HD7870 und Netzteil Be Quiet! Straight Power E9 450W. Warum wollen wir aufrüsten - aus einfachem Grund - auf dem Rechner wird so gut wie nur gespielt (z.B. League of legends, Counter Strike, Battlefield oder Call of duty) und mein Sohn sagt der Rechner produziert zu wenig Bilder/Sekunde (FPS). Er wünscht sich zur Weihnachten einen besseren Prozessor und Mainboard. Was meint ihr dazu, kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank.
 
Rüste doch erst mal nur die CPU auf. Die ist mit Abstand das schwächste Glied in der Kette. Die 7870 schafft noch jeden Shooter in höchsten Einstellungen. Warte doch mit der Grafikkarte noch eine Generation ab. Die 7870 ist noch nicht alt genug, das der Leistungsunterschied einen Neukauf rechtfertigen würde..
 
Ich seh das auch so!
Die gpu ist mehr als gut!
Dann lieber das geld sparen,
Denn in 2-3 jahren wenn eine neue gpu ev unumgänglich wird gibt der markt wieder ganz andere leistungs-boliden her, dann kann man das heute gesparte auf das bis dann gesparte drauf legen und was tolles kaufen ;)

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?