Erfahrungen Meinungen Beratung TV Hisense LTDN42K680

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ferseher.
Hauptsächlich möchte ich damit Serien und Filme gucken und in Außnamen mit Freunden daran Zocken, eine TV funktion ist dabei nachranging.

Auf meiner Suche bin ich jetzt auf dieses Model gestoßen.


Es besitzt alle gewünschten Funktionen und hat sogar eine 4k Auflösung und ist recht günstig für diese Ausstattung. (Ja ich weiß es gibt quasi keine 4k Medien aber was man hat hat man :D)
Meine Frage ist nun aber, wie ist die Qualität des Gerätes? Zu diesem Punkt konnte ich noch nichts wirklich aussagekräftiges im Internet finden!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Marke oder dem Produkt ?
Oder bin ich mit diesem Produkt ganz auf dem Holzweg und eine anders Produkt ist viel besser und günstiger !
 
Ich würde schon Fernseher von SONY kaufen und nicht so von noname.
 
Sony Fernseher haben beste bild und Design, ich kann nur Sony empfehlen.

 
aha, dann behaupte ich loewe, metz, LG, panasonic, samsung, usw. haben das beste bild.
das beste design haben sowieso loewe und metz.
solche aussagen sind absolut sinnlos und quatsch.
hisense ist sicher kein premiumhersteller, baut aber mit sicherheit geräte, mit denen man zufrieden sein kann.
 
es gibt zu dem TV auch paar Testberichte im Inet




dem TV fehlt halt der HDMI 2.0 um später mal UHD zu übertragen, der TV rechnet die Bilder nur hoch. UHD wäre nur über Inet Stream bei dem möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zu dem TV auch paar Testberichte im Inet




dem TV fehlt halt der HDMI 2.0 um später mal UHD zu übertragen, der TV rechnet die Bilder nur hoch. UHD wäre nur über Inet Stream bei dem möglich


Der Chip Artikel beantwortet eigentlich alle Fragen! Gut
 
Danke trethupe ! ;)

Oh man wie konnte ich diese Tests übersehen -.- .
Der Fehrnseher hat einen HDMI 1.4 Anschluss laut Wikipedia sollte dieser reichen zum Anzeigen von 4k Inhalten.
Oder übersehe ich was ?
Link zu Wikipedia.
 
Ich mag es gar nicht ich reagiere sehr schlecht wenn leute noname geräte anstatt von markenhersteller die geräte kaufen wie SONY.
Was soll man mit noname geräte? Rein gar nix!.

Das kann doch nicht sein das deswegen SONY verluste haben das leute noname geräte kaufen die schlechter sind was geht den da oder sehe ich das falsch ich hoffe das die mehrheit geräte von Sony als markenhersteller kaufen und nicht billig noname.

Man kann sehr wohl erkennen das SONY Fernseher im vergleich zu anderen herstellern absolut beste Bild und Design hat.
Von Sony gibt es auch kleinere Fernseher die billiger sind, sonst bekommt man bei Sony sehr extrem viel Qualität fürs geld.
Ich selber habe Sony Fernseher und kann nur empfehlen persönlich will ich nix mehr anderes als Sony.
 
o mann, hör doch endlich mit deinem dümmlichen sonygesülze auf.
denkst du alle anderen tvhersteller sind idioten?
das mitnichten so. sony ist nicht besser und schlechter als die anderen hersteller. auch sony kocht nur mit wasser und kauft ebenso zu, wie andere hersteller auch.
was andere leute kaufen geht dich einen feuchten kehricht an, nur dass du das weißt.
werde du mit sony glücklich,(ich bins mit meinem LG) lass aber in zukunft dein sonygeseiere sein, es nervt und ist lächerlich.
 
Ich wollte das nur gesagt haben das Sony beste ist, warum wird man gleich so angreiflich, ich sehe es nicht ein das leute sich noname geräte kaufen, es würde allen gut tun das man lieber besseres von markenhersteller kauft und von SONY.
 
SuperPC, deine Aussagen hier sind genau so sinnbefreit wie die in zu dem Monitor.
Hör auf Leuten hier deine Geräte anzudrehen.
Man kann Empfehlungen aussprechen, dann reicht es aber auch.
Und Aussagen wie "niemand hat das Recht zu kaufen was er will" kannst du auch gleich seinlassen, so was dummes ist mir hier schon lange nicht mehr untergekommen.
 
keiner darf kaufen was er will-gehts noch?? du kannst nicht normal sein, denn dann wüsstest du, dass wir einem freien land leben, und jeder das gerät kaufen kann, was er will.
du kannst deine wohnung mit sonygeraffel voll und zustellen solange und soviel du willst, aber hör endlich mit dem schwachsinns sonygeschwafle auf, du machst nur noch lächerlicher, als du das sowieso schon getan hast.
 
Willkommen in der SONY Hölle :D

Und dieser YouTube Kanal ist der Hammer :D :D :D
Meine sehr hochwertige Heimkinoanlage ... !
Du hast echt nen Knacks (Sorry musste ich jetzt mal sagen) und keine Ahnung was Qualität wirklich ausmacht!
Nur weil etwas einen Namen hat und teuer ist bedeutet das nicht das es auch gut ist und umgekehrt.

Und wenn du schon so überzeugt von deinem super Hersteller Zoni bist, schlag doch mal ein Modell vor das sich im ähnlichen Preisbereich befindet und meinen Anforderungen entspricht!

So nun wäre ich aber dankbar wenn wir wieder zum Thema zurück kehren könnten :).

Also eigentlich sind die Daten des Hinsens weiterhin nicht schlecht gerade wenn er ein gutes Bild und Farbkraft hat, da ich mit meinem schlechten Internet aber wahrscheinlich niemals 4k nutzen kann ist die Frage lohnt sich der Preis dennoch oder kennt ihr günstige Alternativen ? (Ich bin schon selber nach Modellen am gucken nur ist die Auswahl unüberschaubar und persönliche Empfehlungen sind immer gut ;) )
 
Ich hab hier mal, mit freundlicher Unterstützung von Johnny Bravo ;), zahlreiche Beiträge entfernt die weder dem Threadstarter helfen noch sich an einer sachlichen Diskussion beteiligen.

Die Beiträge die übriggeblieben sind dürften reichen um den Debattenverlauf vernünftig nachzuvollziehen und fortzusetzen.

Für weitere Anfeindungen bin ich gerne bereit Verwarnungen auszusprechen.
 
Oh Gott was ist den hier los.

Anders als unser Sony Fanboy meint ist Hisense keine noname Marke, sie ist legendlich in Europa nicht bekannt. In der USA und asiatischen Raum ist sie sehr wohl bekannt und hat einen reißenden Absatz.
Zudem hat die Masrke seit diesem Jahr ne Kooperation mit loewe, eines der letzen deutschen tv hersteller die nachwievor den besten Sound bietet.



Zudem giibt es nur noch wenige Panel Hersteller. Weswegen die Unterschiede nur noch wenig vorhanden sind.

Hier mal einen kurzen Bericht zu den Panel Herstellern.


So schlecht können diese also nicht sein.

Appropo Panel, die guten Sony panele sind mitlerweile größtenteils zukäufe, damit versuchte Sony ihre Kosten zu decken, was leider nicht vollkommen aufging, da sie nachwievor in der Tv Sparte jedes Jahr ein riesigen Verlust machen und dies schon seit längere Zeit.


[h=1][/h]
 
Vielen dank fürs aufräumen !

Ich hab mich jetzt für LED Technik entschieden, da git es dann den unterschied zwischen Direct-lit und Edge-lit.
Was der technische Unterschied ist weiß ich, nur wie unterscheiden die sich im Ergebnis ?
Kann man irgendwie erkennen was für Reaktionszeiten die Fernseher habe, also ob sie sich auch zum Zocken eignen ?

Was haltet ihr von dem ?
 
Der LG ist besser wie Hinsense, aber auch nicht fürs geld sinnoll.
Ich würde nach wie vor dir raten Sony Fernseher zu kaufen, die gründe habe ich schon genannt.
 
Ich hab mich jetzt für LED Technik entschieden, da git es dann den unterschied zwischen Direct-lit und Edge-lit.
So ziemlich jeder aktuelle LCD Fernseher nutzt LEDs für die Hintergrundbeleuchtung, ist günstiger und sparsamer (aber nicht zwingend besser...) als früher mit Kathoden.
Nicht mit "echten" verwechseln - die spielen in einer ganz anderen Liga und bauen auf eine ganz andere Technik auf, als LCDs.

Was der technische Unterschied ist weiß ich, nur wie unterscheiden die sich im Ergebnis ?
In der Theorie ist die Ausleuchtung homogener, es entsteht weniger Clouding. Außerdem hat man die Möglichkeit für Local Dimming.

Kann man irgendwie erkennen was für Reaktionszeiten die Fernseher habe, also ob sie sich auch zum Zocken eignen ?
Reaktionszeiten kannst du vernachlässigen, wichtig fürs Gamen ist der Input-Lag und den "Wert" muss man sich leider mühevoll aus Reviews und Rezensionen zusammensuchen.

Was haltet ihr von dem ?
TVs sind leider Einheitsbrei mit einer viel zu hohen Anzahl an Modellen, als das man wirklich etwas zu einem bestimmten Modell sagen könnte...
Such dir bei Geizhals mit den Filtermöglichkeiten entsprechende Modelle raus, versuch dazu ordentliche Reviews zu finden und schau dir die Bewertungen bei Amazon an - viel mehr kann man da leider nicht machen.
 
Nicht mit "echten" verwechseln - die spielen in einer ganz anderen Liga und bauen auf eine ganz andere Technik auf, als LCDs.

Ja ich weiß nur sind Vollkommen außerhalb meines Budgets :/

Reaktionszeiten kannst du vernachlässigen, wichtig fürs Gamen ist der Input-Lag und den "Wert" muss man sich leider mühevoll aus Reviews und Rezensionen zusammensuchen.

Also kann man den nirgendwo in den Produktblättern nachsehen und was wären da annehmbare Werte oder wie muss ich mir das Vorstellen ?

TVs sind leider Einheitsbrei mit einer viel zu hohen Anzahl an Modellen, als das man wirklich etwas zu einem bestimmten Modell sagen könnte...
Such dir bei Geizhals mit den Filtermöglichkeiten entsprechende Modelle raus, versuch dazu ordentliche Reviews zu finden und schau dir die Bewertungen bei Amazon an - viel mehr kann man da leider nicht machen.

Dann werde ich mal gucken und danke für die Hilfe !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?