Sapphire Radeon R9 290 Vapor-x oc Blackscreens

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Habe Probleme mit allen Treibern nach dem Treiberpaket 14.7.
Sobald ich ein neues Treiberpaket installiere ob 14.9 AMD ( oder auch 14.9 Sapphire ) 14.11.2 AMD kommen im Desktopbetrieb in unregelmäßigen Abständen Blackscreens und der PC reagiert gar nicht mehr und ist erst duch einen softreset wieder zu starten. Komischerweise ist das bisher nur immer im Desktopbetrieb aufgetreten und nicht bei Spielen. Gestern war dann das erste mal das der Bildschirm kurz geflackert hat und sich das Aero Design in das standard geändert hat und nach ca.20 skunden wieder ins Aero gewechselt. Habe dann den Treiber 14.7 wieder installiert und alles läuft Tadellos.
AMD Support kontaktiert: blablabla und nehmen sie den auf die Grafikkarte zugeschnittenen Treiber von Sapphire...habe ich getan das gleiche Problem.
Alle Treiber nach 14.7 bringen die Probleme mit sich :fuchtel:

Was meint Ihr karte umtauschen und eher eine Geforce nehmen oder was machen???
Da bezahlt man teures Geld und kann nicht vernünftig updaten, schwach von AMD.

Mein System:
Windows 7 64 bit
cpu intel xeon E3-1231v3
MB Gigabyte GA-H97-D3H intel H97
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
4GB Kit Kingston ValueRam PC3-10600 cl9 (aus vorgänger PC)
Crucial MX100 256GB
3 TB WD Blue
1 TB WD Green
NT ATX Enermax Pro 82+ 525W ATX2.3 (aus vorgänger PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch das Rueckgaberecht hast,schick sie wieder zum Logistik. Ansonsten per Garantie. Ansonsten update einfach nicht und warte bis ein neuer Treiber kommt.
 
Hatte sie im Juli bei Mindfactory gekauft also noch Garantie, aber was für eine Grafikkarte soll man dann stattdessen nehmen?
Einen anderen Hersteller als Sapphire oder ist das allgemein bei einigen der Fehler egal welcher Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell bekommt man das Geld nicht zurueck. Die schicken sie ja auch erst zum Hersteller...RMA Schein auf der Seite anfordern, versand fertig machen und morgen zur Post bringen.
 
so habe um 20:30 Uhr mit DDU welches mir empfohlen wurde die Treiber deinstalliert und nicht über den AMD installer wie sonst,und den Sapphire Treiber 14.9 installiert sowie das Gigabyte Bios von Version F4 auf F5 geflasht und seitdem läuft es bisher einwandfrei, bisher kein Blackscreen....mal abwarten
 
Man muß auch nicht immer die aller neusten Treiber nutzen wollen, warum auch?!
Wenn ein "älterer" Treiber tadellos funktioniert spricht nichts dagegen diesen auch zu benutzen.
 
Das sieht nach defektem Speicherbaustein aus...Hatte ich mittlerweile wirklich oft bei AMD. Sofort auf Garantie zurück. Treiber stürzen bei mir auch sehr oft ab. Bei dieser Karte machen neue Treiber oft Sinn, da man noch an Performance dazu gewinnt.

Ich tendiere wirklich stark zu Nvidia, Shadow Play ist auch wirklich cool, wenn man gerne ingame aufzeichnet ;).

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?