Lohnt sich ein Aufrüsten? Wenn ja, mit welchen Komponenten?

Hallo liebe Community,
seit längerem denke ich darüber nach, ob ich nicht mal meinen PC aufrüsten will. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob sich das noch lohnen würde oder ob ich mir direkt einen neuen zusammenstellen soll. Ich wollte gerne aufrüsten um auch modernere Spiele spielen zu können, auch wenn vielleicht nicht auf der allerhöchsten Detailstufe.

Hier mein System:
Grafikkarte: HD 6770
Prozessor: Athlon II X2 250
4 GB Arbeitsspeicher (weiterer Steckplatz vorhanden)
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2
Netzteil: Cougar A400

Wenn ein Aufrüsten jetzt noch sinnvoll wäre, was würdet ihr mir empfehlen? Alles in einem sollte der Preis zwischen 200€-300€ pendeln.

LG Starwars01
 
Hey, aufrüsten könnte schon Sinn machen.
Dein Board unterstützt laut Gibabyte die AMD FX CPU"s.

Sowas würde Sinn machen ->
Dazu eine neue Grafikkarte ->
Neues Netzteil ->

Dann noch den Ram auf 8GB aufstocken und du bist gut im Rennen.
Kommt natürlich auch drauf an was du ausgeben möchtest, bist halt schon bei etwa 400€ komplett (mit Ram).
 
Danke für deine Empfehlung ;) Aber eine Frage: Wäre das dann ein Mittelklasse- oder High-End-System?

Mit dem Prozessor wäre ich soweit einverstanden, aber ließe sich bei der Grafikkarte denn eventuell noch etwas sparen? Und wäre ein neues Netzteil wirklich Pflicht? Hatte mir das Cougar vor etwa einem Jahr gekauft, da ich vorher ein No Name hatte und ging eigentlich davon aus, dass der Cougar für spätere Investitionen da sein würde.

LG
 
Was willst du denn überhaupt damit spielen?
Die Konfiguration von oben wäre Mittelklasse (die Grafikkarte noch etwas mehr).
Das Cougar ist ja auch gut, aber 400W werden bei allem über einer AMD R270x schon echt knapp, gerade mit ner FX CPU...
 
Danke für deine Empfehlung ;) Aber eine Frage: Wäre das dann ein Mittelklasse- oder High-End-System?

Mit dem Prozessor wäre ich soweit einverstanden, aber ließe sich bei der Grafikkarte denn eventuell noch etwas sparen? Und wäre ein neues Netzteil wirklich Pflicht? Hatte mir das Cougar vor etwa einem Jahr gekauft, da ich vorher ein No Name hatte und ging eigentlich davon aus, dass der Cougar für spätere Investitionen da sein würde.

LG

Das ist Obere Mittelklasse würde ich sagen.
400W sind halt wirklich knapp, wer nicht richtig kauft oder sich falsch informiert, der kauft zwei mal..

Wenn du etwas günstiger fahren willst, nimm eine 270X >
Die reicht auch wenn es nicht immer absolute Ultra Details sein müssen.
Aktuelle Spiele kannst du damit auf jeden fall gut spielen.
Dein vorhandenes Netzteil sollte für die Karte auch noch reichen.
 
Also, danke schön für die Vorschläge :)

Werde mir dann wohl eine 270X zulegen, den FX 6300 und einen weiteren 4GB-Riegel. So reicht mir das System dicke ;)

LG Starwars01
 
Ich würde als Alternative noch das aktuelle MF Angebot in Form einer R9 285 in den Raum werfen:

Ist dank OC schneller als eine 280er und der Aufpreis von der 270 ist jetzt auch nicht so enorm, je nachdem welches Modell du da nimmst (20-50 Euro). Der Vorteil ist auch, dass die Karte recht leise ist, da die 285 GPU weniger Stromverbrauch aufweist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?