Nvidia GTX 570 mit 3 Monitoren?

New member
Hi ich wollte mal fragen ob man hier mir weiterfehlen könnte.
Und Zwar ich habe eine Nvidie Gtx 570 und 3 Monitore ,
ich will sie alle betreieben Monitor 1 von Hdmi zu Hdmi
und die 2 anderen Monitoren mit einem Splitting Kabel(Dvi), also sowas wie ein Y Kabel, auf Bildschirm 2&3 soll das gleiche Bild kommen.
Ist sowas möglich mit der Grafikkarte? Kennt ihr dafür ein gutes Kabel dafür? Bei amazon habe ich welche gefunden aber da steht als Kommentar das man da noch was basteln müsste und ich möchte persöhnlich eig nicht an Kabeln rumfummeln.

Für die Leute warum ich das frage: Ich brauch eig nur 2 Monitore, einmal für gaming und einmal für sonstiges youtube etc. der 3. Monitor ist mein Fernsehr da ich nicht immer umstöpseln will ,wäre es für mich ok wenn der Bildschirm 2 und 3 das gleiche Bild hätte.

Ich hab leider auch kein zweiten Pcie x16 slot für ne zweite graffikkarte und auch wenn da wäre glaube ich kein Platz da meine jetztige grafikkarte schon ernorm viel platz wegnimmt.
 
im Prinzip schließt du ja nur zwei Monitore an, und das geht mit der Grafikkarte. ja bei dem DVI Splitter müsstest du für einen von den zwei Monitoren zwei Pins (6 +7) wegbrechen, da über die Pins sozusagen der Monitor Typ/Größe/Auflösung erkannt wird, über den Splitter würden dann aber auf einmal zwei Signale ankommen, wenn man die Pins nicht weg bricht, da kommt dann die Grafikkarte durcheinander und wird dir sonst nichts anzeigen.

die teurere Möglichkeit wäre noch eine neue Grafikarte, welche 3 Monitore unterstützt, allerdings müsste dann der 3. Monitor über DisplayPort angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine andere Frage :
Mein grafikkarte hat ja 2dvi anschlüsse und einen Hdmi anschluss.
Einer der Dvi Anschluss ist neben den Hdmi anschluss.
Könnte ich nicht alle 3 Bildschirme anschließen und sagen das der Hdmi anschluss ´´ausgeschaltet´´ werden soll dafür der nebendran Dvi anschluss ´´einngeschaltet´´?

Mir gehts ja eig nur darum das ich nicht immer umstöpseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine andere Frage :
Mein grafikkarte hat ja 2dvi anschlüsse und einen Hdmi anschluss.
Einer der Dvi Anschluss ist neben den Hdmi anschluss.
Könnte ich nicht alle 3 Bildschirme anschließen und sagen das der Hdmi anschluss ´´ausgeschaltet´´ werden soll dafür der nebendran Dvi anschluss ´´einngeschaltet´´?

Mir gehts ja eig nur darum das ich nicht immer umstöpseln muss.

Ich glaub das kannst du bei Windows unter: Systemsteuerung/Darstellung&Anpassung/Anzeige/Bildschirmauflösung einstellen. Da sollten dann zwar alle 3 Bildschirme angezeigt werden aber einer als deaktiviert oder ähnliches :b Müsstest quasi nurnoch den richitgen aktivieren bzw. deaktivieren :)

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Kannst du nur testen, glaube nicht das das geht, aber ein Versuch ist es wert.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?