Laptop Problem

New member
hy zusammen ich bin neu hier und habe ein problem mit meinen laptop toshiba satelitte,wen ich das bios menü öffnen will geht das nicht.wen ich f2 drücke reagiert er nicht auch nicht mit esc,oder esc unddan f2 drücken.im handbuch steht neustart machen und f2 drücken ,aber es funkt einfach nicht.auch wen ich beim neustart windows 7 betriebsystem cd einlege zum installieren ,startet er nicht von der cd sondern fährt immer nur win 8.1 auf.bitte vl. weiss jemand wasda lossein könnte,danke im voraus.:(
 
welchen Toshiba Sattelite hast du denn genau?

ist bei dem ne SSD verbaut und bootet er in weniger als 10 Sekunden? wenn ja ist bei dem Ultrafast Boot aktiviert, da reicht die Zeit nicht um ins Bios zu kommen (zumindest gibt es die Funktion bei Desktop PCs), das kann man nuter windows mit einem Programm deaktivieren.

wenn du win7 installieren willst, musst du auf jedenfall ins Bios/UEFI und den secure Boot ausschalten, der verhintert das du win7 installieren kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
e ist ein toshiba satellite C70 so genau weiss ich das leider nicht sorry,er gehört meiner schwester sie möchte win7 drauf haben,ja ich glaub ich hab wasgelesen mit dem SSD und ja er bootet ziemlich schnell.könntest du mir vl. bittte sagen wie man das deaktivieren kann damit ich ins bioszu kommen damit ich ihr win7 installieren kann,danke im voraus
 
auf dem Laptop gibt es Toshiba eigene Programme drauf, wie Toshiba System Setings, da kann man Einstellungen im UEFI (Bios Nachfolger) ändern, da kannst du mal gucken.

es gibt übrigens verschiedene C70, aber keiner sollte eine SSD haben, also fällt meine oben genannte Idee weg, allerdins solte man mit F2 ins UEFI kommen, drückst du die Taste auch gleich nach dem Laptop start? oder beim Start gedrückt halten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?