Gaming PC

New member
Ich möchte meiner Freundin einen PC kaufen, es mir aber ersparen selbst einen zusammenzubauen. Bei meiner Suche bin ich auf die Seite www.ultraforce.de gestoßen. Dort werden Komplett-Systeme angeboten, die man ggfs. noch konfigurieren kann. Des Weiteren gibt es 5 Jahre Garantie. Der PC soll auch zum spielen genutzt werden z.B. GTA 5 etc.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ultraforce?

Im speziellen hätte ich diesen Rechner im Blick



Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Rechner in Ordnung?


Des Weiteren habe ich noch Fragen zu Konfiguration dieses Rechners.

Würde es sich lohnen für 29,00 Euro, ein Upgrade auf Intel Core i5 4590 zu holen?
Würde es sich lohnen für 9,90 Euro, ein Upgrade auf DD3 CL9 Kingston zu holen?
Welche Mainboard würde ihr empfehlen? es stehen zwei preisgleiche zu Verfügung?
Sollten Kühler oder Netzteil noch ein Upgrade bekommen?

Mit 999 Euro, bin ich eigentlich schon an meinem Limit angekommen, daher würde ich Konfigurationen nur vornehmen, wenn sich diese wirklich lohnen würden.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Anton
 
Ansich sind die Komponenten alle in Ordnung aber ohne jetzt einen Preisvergleich zu ziehen wuerde ein Eigenbau nach meiner Schaetzung ~ 200,- weniger kosten.

Du traust es dir wirklich nicht zu?
 
200€ nicht ganz, aber gute 90€, hier mal die ungefähr die selbe Zusammenstellung, aber für den Selbstbau

ein Upgrade der CPU lohnt sich, wenn man den nehmen würde, da der ungefähr die selbe Leistung wie ein i7 4771 hat, aber günstiger ist, ihm fehlt nur die Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden. mehr für den RAM ausgeben macht nicht wirklich sinn, bei Mindfactory kann man sogar noch 10€ sparen, wenn man das nimmt. der teure Z97 nützt dir nicht viel, denn übertakten geht nur mit ner CPU mit K am ende, daher kann man auch ein gut 20-50€ günstigeres Board mit H97 Chipsatz nehmen. beim Netzteil könnte man auch noch sparen, wenn du das nimmt. das gesparte Geld könnte man z.b. in den Xeon stecken
 
Ja ich denke es ist klar, das wenn man sich das einzeln kauft günstiger wegkommen würde, das halt der Preis den man zahlt für seine Unfähigkeit oder Faulheit =)

Unabhängig von Preis (im Vergleich zu selbst zusammen gestellten PCs) würde ihr den Rechner in Ordnung finden? Oder kennt ihr ne anderen Anbieter von Komplettsystemen, wo man mehr für sein Geld bekommt?
 
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Gehäuse:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
SSD:
Zusätzliches SATA Datenkabel:
PC Zusammenbau:

macht rund 975€ + Versandkosten

das oben genate Gigabayte Board hat auch schon einen M.2 und SATA express Slot für zukünftige SSDs, 15€ sparen könnte man beim Board noch, wenn man das nimmt (ohne M.2 und SATA express)

du kannst den natürlich auch für rund 1000€ in dem anderen Shop bestellen, hast da natürlich eine schwächere CPU, ein teureres Mainboard zum übertakten, was aber mit der CPU nicht geht, eine 120GB SSD drin, wo man nicht weiß, von welchem Hersteller genau die ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?