PCIe 3.0 Graka mit PCIe 2.0 Mainboard frage

New member
Hallo zusammen,

was für Nachteile gibt es wenn ich eine PCIe 3.0 Grafikkarte:


mit einem PCIe 2.0 Mainboard:


betreibe. Das wird aktuell so in dem Kaufberatungs-Guide (Gaming-PC) beim 600€ PC vorgeschlagen.

Bitte um Info,

LG drice
 
ich persönlich würde dir aber raten, ein Board mit , welches dann auch einen PCIe 3.0 Slot hat oder wenn es Finanziell passt, den , welcher dann auch zusätzlich noch die kommenden Broadwell CPUs unterstützt zu nehmen.
 
Die Codierung ist bei PCIe 3.0 erweitert, was auch die Fehlerkorrektur/-Protokoll betrifft.
Von daher ist PCIe 3.0 nach Möglichkeit vorzuziehen (Paket aus Intel-CPU+Mobo+Graka), auch wenn es zu PCIe 2.0 Mainboard und CPU kompatibel ist.
In der Performance sieht man z.Z. noch kaum Unterschiede (1-2%, je nach Daten bzw. Games)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?