Gamer Pc-zusammenstellen

New member
Hallo leute :)
Ich bin seid einiger Zeit am überlegen, mir einen neuen Pc an zu schaffen. Da ich früher auch gerne gespielt habe und dies jetzt auch tun will war ich fest entschlossen, dass es diesmal etwas Leistungsstarkes sein soll (hatte früher immer nur den Medion rotz...). Allerdings habe ich nicht soo viel Zeit zum spielen und bin mir deshalb noch unsicher, ob der PC den ich hier gleich reinposten werde wirklich was für mich ist, da er doch seehr teuer ist (befinde mich kurz vor dem Abitur und kann dementsprechend nicht viel spielen und bin aber auch so nichtmehr sooo viel am spielen (habe ein bisschen Angst mir den Pc zu holen und dann nach 3 Stunden spielen keinen Bock mehr zu haben... :D). Nichts desto trotz brauche ich einen neuen Pc und will wie gesagt, dass er leistungsstark, schnell und leise(!!!) ist. Also spiele die ich gerne in hoher Grafikauflösung spielen würde wären unter anderem FarCry4 und vllt BF4 oder Hardline, wenn das rauskommt. Dazu muss gesagt werden, dass ich eigentlich wenn ich drüber nachdenke keine Lust habe 100Euro für den Pc aus zu geben würde mich freuen mit nem geilen Bildschirm zusammen auf 1000 zu kommen (günstiger ist natürlich auch nicht schlecht ;))...
das ist die Konfiguration, die ich jetzt habe fände es aber echt cool, wenn man da noch Geld rausnehmen könnte (wie gesagt muss nicht umbedingt auf allerhöchster Auflösung spielen (aber auch nicht in ganz mies wie sonst immer :D)...)



wäre nett wenn ihr was zu günstigeren Alternativen schreiben könntet bzw. mir sagen würdet, ob das nicht viel zu gut/teuer ist für mich als gelegenheits Gamer...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!:)

Mfg Darec
 
bist du dir sicher über 1000 euro ausgeben zu wollen, wenn du eh nicht sooo viel spielen wirst?
für etwa die hälfte des geldes könntest du auch einen pc bekommen der ebenso gut zum spielen taugt. allein am prozessor und der grafikkarte könntest du schonmal jeweils gut 100 euro sparen.
den xeon würdest du eh nicht benötigen und von amd gibt es günstigere karten mit ordentlich leistung fürs geld, z.b. die r9 270x
außerdem würde ich was den arbeitsspeicher angeht, lieber 2x 4gb im dualchannel betreiben. und das netzteil halte ich dann für 100W zu stark angesetzt. ein "themaltake hamburg" würde genauso reichen und kostet auch rund 50 euro weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du eigentlich auf jeden Fall recht wie gesagt bin sehr unschlüssig und tendiere eher zu einer günstigeren Variante! Was für Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen?
 
also die r9 270x hätte auf jeden fall genügend power um alle aktuellen spiele in 1080p flüssig darzustellen und kostet gut 100 euro weniger als die von dir ausgewählte ;) ich selbst schaffe das sogar mit meiner r7 260x, die grade mal 100 euro kostet. allerdings fallen dann eben nur höhere auflösungen, mehrere monitore gleichzeitig und ultra einstellungen weg :)

nimm diese karte hier z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein Budget 1000,- ist muss man nicht gleich zur kleinsten Gamerkarte greifen...

Er hat leise in seinen Anforderung sogar unterstrichen, da ist das Hamburger NT die falsche Wahl.
 
ich selbst habe das thermaltake hamburg und es ist absolut unhörbar, genauso wie die his karten. stärkere karten werden bekanntlich sehr laut und und eine r9 270x als "kleinste gamerkarte" zu bezeichnen finde ich jetzt ehrlich gesagt quatsch. damit läuft jedes spiel in 1080p flüssig, ja wie gesagt sogar mit meiner r7 260x, nur kann man vielleicht nicht immer ultra einstellungen verwenden oder mehrere monitore gleichzeitig nutzen.
außerdem meinte er nicht die unbedingt die allerhöchsten einstellungen haben zu müssen also wüsste ich nicht wieso die r9 270x nicht ausreichend sein sollte.
 
das wäre dann die r9 280 ;) lass aber generell die finger von herstellern wie powercolor, club 3d, etc. die verwenden meistens das recht laute amd referenz kühlsystem. leise sind generell die karten von HIS, aber auch sapphire oder msi produzieren gute kühlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe das thermaltake hamburg und es ist absolut unhörbar
Dann solltest du dir neue Lauscher besorgen, denn das ist es definitiv nicht... Ich würde zu einem greifen, die E10 sind derzeit leider noch zu teuer.

CPU paar Euro sparen und den nehmen.
Kühler würde ich etwas Besseres nehmen, wie z.B. den , wenn du schon Wert auf einen leisen Rechner legst.
Bei der SSD würde ich mittlerweile keine 128er mehr empfehlen - haben einfach kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man sich den Aufpreis zur ansieht.

Falls du es nicht eilig hast, kannst du auch noch auf das warten, welches vor Kurzem vorgestellt wurde und einige Dinge gegenüber dem R4 verbessert.

lass aber generell die finger von herstellern wie powercolor, club 3d, etc. die verwenden meistens das recht laute amd referenz kühlsystem.
:roll:

Also wirklich, zum einen würde ich das nicht so generalisieren (besonders PowerColor mit ihren PCS+, SCS und Devil Modellen...), zum anderen ist derzeit nicht EINE R9 280 oder R9 270X mit Kühler im Referenzdesign bei Geizhals gelistet - falls es diese Modelle überhaupt jemals in Deutschland zu kaufen gab.
 
Super vielen vielen dank für eure schnellen und zahlreichen Hilfestellungen!:) dann werde ich jetzt wohl die nächsten Tage aussuchen :))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?