Gebrauchte Teile: CPU/GPU kaufen, Hilfestellung & Wertschätzung

New member
Hi,
ich spiel momentan LoL und CS:GO. Sonst eigentlich nix. Habe allerdings nur einen 2011-2012er Laptop und habe bei CS:GO sehr mit Low-FPS zu kämpfen. Aus diesem Grund, suche ich eigentlich einen neuen PC. Dank Auto-Reperatur und -Versicherung und der Tatsache, dass ich ein Student bin, habe ich allerdings nicht wirklich Budget dafür und so schob ich den Neukauf auf mindestens Februar raus...

Jetzt kauft sich ein Kumpel aber einen neuen PC bis Weihnachten nach und nach zusammen. Seine alten Teile könnte ich abkaufen. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr die Teile im Wert schätzt:

CPU:
Intel Core 2 Quad 8300 @2,5 ghz

GraKa:
Sapphire HD7770 GhZ edition





- Er meinte, CS:GO läuft auf Ultra mit 90FPS (was mir genügen würde) - Battlefield 4 "packt er aber nicht"... Hat jemand mir einen Benchmark-Vergleich mit einer R9 270-290 oder so? Dann könnte ich dazu besser eine Relation herstellen.. Kann gar nicht einschätzen wie die Hardware einzuordnen ist..? Was kann er dafür noch verlangen? OVP/Garantie gibts nicht.
 
Beide zusammen 100,- fuern Freundschaftspreis. Wenn er mehr verlangt kannst es auch woanders kaufen...Die CPU ist recht alt und der i3 aktueller Generation fuer 100,- ist staerker.

Was ist mit den anderen Komponenten? Bekommst du diese gratis dazu?
 
Beide zusammen 100,- fuern Freundschaftspreis. Wenn er mehr verlangt kannst es auch woanders kaufen...Die CPU ist recht alt und der i3 aktueller Generation fuer 100,- ist staerker.

Was ist mit den anderen Komponenten? Bekommst du diese gratis dazu?

Danke für deine Einschätzung!

Also ich habe noch 2x 500GB SATA2 Platten, BD/DVD Laufwerk/Brenner und ein 350 oder 400W Netzteil... Das Motherboard weiß ich leider grade nicht ausm Kopf, kann ich erst am Wochenende nachsehen...Würde das nicht passen, würd es sich vermutlich eh nicht lohnen.
 
Das Brett muss allerdings passen. Da waere ne genaue Bezeichnung schon die halbe Miete ob es sich lohnt ueberhaupt die Teile zusammen zubauen.

RAM wurde hier nicht erwaehnt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?