Tastatur nach speziellen Funktionen gesucht

New member
Hallo Community,

ich würde mir gerne eine neue Tastatur zulegen sie sollte folgende Merkmale haben gibt es da Empfehlungen
--PFLICHT--
jede Taste Programmierbar
Programmierbare Sondertasten
verschiedene Makros
Nummernblock
Einfg Pos1 usw sollen extra Tasten sein
Richtungspfeile
KEIN Rubberdome
Kabellos
KEINE Batterie sondern Akku (am Besten 2)
--OPTIONAL--
RGB Beleuchtet

ich sag schonmal Danke an alle die sich die Zeit genommen haben da ich nicht weis ob ich als Gast Antworten kann
 
So was gibt's nicht...

Um es mal zu verdeutlichen - allein kabellos und mechanisch gibt es bloß eine Tastatur, welche in Deutschland aber eigentlich nicht zu bekommen ist...
Die hat aber weder Macrotasten noch Nummernblock oder die anderen Sondertasten.

Sobald du aufs kabellose verzichten kannst würde sich sicherlich was finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was gibt's nicht...

Um es mal zu verdeutlichen - allein kabellos und mechanisch gibt es bloß eine Tastatur, welche in Deutschland aber eigentlich nicht zu bekommen ist...
Die hat aber weder Macrotasten noch Nummernblock oder die anderen Sondertasten.


Seh ich auch so. Wüsste jedenfalls nix und habe lange recherchiert. Du musst deine Anforderungen wohl ein wenig anpassen :/
 
Abgespeckt hab ich noch diese Anforderungen.

--Muss nicht--
jede Taste Programmierbar
verschiedene Makros
Einfg Pos1 usw sollen extra Tasten sein

--Unbedingt--
Nummernblock
Richtungspfeile
KEIN Rubberdome
Programmierbare tasten

Kabel das zur Stomversorgung dient ja aber nicht zur Datenübertragung

PS Bin der Themenstarter

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's immer noch nicht, es gibt einfach keine drahtlose mechanische Tastatur...
Bzw du kannst versuchen mit viel Glück irgendwo ne Rapoo KX zu bekommen, die ist aber weder programmierbar nach hat sie ein volles Layout.

Verzichte aufs wireless und alles andere ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, muss ich mir doch die Logitech G510 holen (hab diese Möglichkeit nicht erwähnt um dadurch nichts zu beeinflussen)

Mich würde jetzt nur noch interessieren warum es mechanische Tasten nicht in Verbindung mit Wireless gibt (Falls das einer weiß)

Mfg Crawler31
 
Ich weiß nicht genau warum, aber ich geh davon aus, da der Vorteil mechanischer Tastaturen (die schnellere Reaktionszeit) durch die funkverbindung zunichte gemacht werden würde. Berichtigt mich wenn ich daneben liege:)

Gesendet von meinem ST26i
 
Ja, unfassbar geil.
Besteht auf eine kabellose Tastatur ohne Rubber-Dome und will sich eine überteuerte Rubber-Dome Tastatur holen. Wow.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich geh davon aus, da der Vorteil mechanischer Tastaturen (die schnellere Reaktionszeit) durch die funkverbindung zunichte gemacht werden würde.
Ähm, nein...
Ich kann mich natürlich täuschen, aber würde mal behaupten, dass es kaum einen Markt für kabellose, mechanische Tastaturen gibt und ich auch nicht verstehe, wieso man sich eine Kabellose holen sollte
Damit man keine Kabel auf dem Schreibtisch hat? Oh Gott.
Damit man voll tr3ndy wir3l3zz g4m3n kann? Oh mein Gott.

Kabellos ergibt doch nur Sinn, wenn man die Tastatur bewegt und weiter vom Rechner weg sitzt (z.B. bei einem HTPC). Damit eine mechanische Tastatur einen ordentlichen Tastenanschlag hat, benötigt sie eine Backplate, diese ist wiederum ziemlich schwer - will man das, wenn die Tastatur "mobil" sein soll? Wohl eher nicht... Genauso will man nicht viel tippen, wenn man die Tastatur auf der Couch oder einem simplen Wohnzimmertisch bedient - wieso sollte sie also mechanisch sein?
Da ergibt z.B. eine doch wesentlich mehr Sinn. Wer am Schreibtisch eine kabellose Tastatur will ist Casual Scum, mechanische Tastaturen sind etwas für Enthusiasten und nicht Logitech G510 Käufer...
 
Ja, unfassbar geil.
Besteht auf eine kabellose Tastatur ohne Rubber-Dome und will sich eine überteuerte Rubber-Dome Tastatur holen. Wow.

War ja klar das wieder einer dabei ist der sich beschwert anstatt zu Helfen

An alle anderen
wollte mich nur mal schlau machen was es mit mit meinen Anforderungen so gibt


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?