PC aufrüsten was zu erst

New member
PC aufrüsten aber was zu erste möchte csgo spielen mit mehr als 50 fps

Prozessor: AMD A4-4000 APU, 2x 3000 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
- Mainboard (FM2): ASUS A55BM-K/C/SI, Sockel FM2+, AMD A55 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 7480D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1

lg angler22
 
Also, generell ist dein System zum daddeln zu schwach.
Deine Grafikkarte ist eine reine Office-Karte, deine CPU zu schwach und den Arbeitsspeicher sollte man besser auch auf 8GB aufstocken.
In wieweit man in welcher Reihenfolge aufstockt, nun ich würde da gleich an den drei Stellen gleichzeitig ansetzen.
Kann man nur eins nach dem anderen, dann fang bei der Graka an. Als nächstes die CPU und anschließend der Speicher.
Welche Teile genau, dass hängt letzten endes von deinem Budget und dem Nutzungsverhalten ab.
 
Grafikkarte hat der gerade keine drin, er nutzt die APU.

für eine neue Grafikkarte brauchst du auch ein neues Netzteil, da deins jetzt schon zu wenig Leistung hat und auserdem nicht wirklich ein gutes Netzteil ist.

welchen RAM hast du denn genau? also wieviel Mhz (kannst du mit CPU-Z auslesen, da bei SPD dein Slot mit dem RAM auswählen und bei max Bandwidth den Wert ablesen[CPU-Z zeigt den Grundtakt an, diesen muss man verdoppeln]) hat der, da bei dir aktuell die Grafikleistung von der RAM Geschwindigkeit abhängig ist

so ein System wie du hast, kauft man sich eigendlich nicht zum Gamen, das ist eher ein Office System mit ner stärkeren Grafikeinheit, was auch ein paar einfache Games schaft. wenn du es von vornherein auf Gaming abgesehen hast, hätte man das System gleich ganz anders wählen sollen.

CS go hat jetzt ja nicht wirklich hohe Anforderungen, allerdings ist halt deine CPU mit der Grafikeinheit bissel zu schwach.
-etweder man baut jetzt extra ne Grafikkarte, ein neues Netzteil und wenn es dann noch nicht reicht ne stärkere CPU ein
-oder man nimmt ne stärkere CPU (AMD A10-7800) welche auch gleichzeitig ne stärkere Grafikeinheit hat, wenn die Geschwindigkeit vom RAM hoch genug ist (sollte DDR3 ab 2133Mhz sein), hat man damit genug Leistung ansonsten noch neuen schnellen RAM, und testet das dann erstmal

bei ner neuen CPU vorher mal kontrollieren, welche Bios Version aktuell installiert ist, der A10-780 wird ab Version 0902 unterstützt, notfalls auf die aktuellste flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem System würde ich auch zuerst an die Grafikkarte ran, dann evtl. CPU und Speicher. Allerdings ist Dein Netzteil mit 350W schon etwas schwach auf der Brust. Das würde ich evtl. schon beim Kauf der Grafikkarte gleich mitaustauschen. 500W sollte es schon haben. Ich würde zum Spielen sogar etwas mehr Power empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts, er schreibt doch nur das er CSGO spielen möchte..
Ein halbwegs potente Grafikkarte inkl neuem Netzteil reicht da aus, mehr braucht er nicht.

->
->

Mit 150-160€ kommt er da aus.
Sofern er nicht wirklich mal plant Grafikkracher wie Battlefield und Co zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?