LAN Anschluss über mini USB am Smartphone ?

New member
Habe kein WLAN, nur LAN hier, kann mein Smartphone SONY Experia Z3 Compact daher nicht voll nutzen. Bei einigen Smartphones kann man über ein Ethernet - USB Adapterkabel den mini - USB Port nutzen. Es muss dazu USB On-The-Go (OTG) beherrschen, also seinen USB-Port auf Host-Betrieb umschalten können. Die Funktion haben zahlreiche Geräte, aber nicht alle initialisieren dann auch einen USB-Ethernet-Adapter. Bei SONY bekomme ich dazu keine Antwort, das Interesse dafür hält sich offenbar in Grenzen. Für mich wäre das von Interesse, dann müsste ich nicht alles (sonst unnötiger Weise) auf WLAN umstellen, nur weil ich hier gelegentlich mal größere Datenmengen bewegen will. --- Danke---n
 
Nennt sich personal area network und wird nicht als standart raus gegeben, denn sowas nutzt keiner. Sowohl das android und auch das device muss es unterstuetzen.
Und das tun die wenigen..
Nen wlan Router waere hier die beste variante.
 
Oh Gott, was für ein Problem.

Einfach einen günstigen Access Point anschaffen, den an die LAN-Buchse klemmen und wenn nicht mehr benötigt abklemmen - da braucht es kein "alles auf WLAN umstellen". Mal abgesehen davon, dass ich nur bedingt verstehen kann, wie ein scheinbar durchaus technikaffiner Nutzer kein WLAN-Netzwerk hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?