Menü
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Acer Travelmate P453 schaltet alle 30 min selbständig ab(Win7)

  1. #1
    Marshall101 Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Acer Travelmate P453 schaltet alle 30 min selbständig ab(Win7)


    Hallo,
    ich habe seit circa 1 Woche ein Problem mit meinem Laptop. Ich musste meine Festplatte(SSD) austauschen, da diese kaputt war. Meine jetzige ist die Adata SP900(SSD), aber als ich dann Windows 7 64bit neu aufgespielt habe(habe leider nicht die Acer-Recovery-CD, habe eine von Fujitsu genommen, weil mir gesagt wurde, dass würde auch gehen, wenn ich dann die Treiber downloade) stürzt mein Laptop auf die Minute genau alle 30min ab. Woran kann dies liegen?​Temperatur ist in Ordnung.

  2. #2
    Tranky Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Bekommst du beim Absturz einen BlueScreen zu sehen? Vielleicht auch nur ganz kurz?
    Dann könntest du den Fehlercode posten, findest du normalerweise in der Systemverwaltung -> Ereignisanzeige.

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.462
    Danksagungen
    2.257

    Standard

    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    wie hoch ist den die Temperatur der CPU bevor er aus geht? das kannst du mit dem Programm HWMonitor auslesen

    war das eine wirkliche Recovery DVD, also wo auch alle Treiber und Programme von Fujitsu mit installiert wurden?

    wenn ja lad dir hier [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] mal direkt eine normale Win7 Install DVD, brenn das Image mit ImgBurn auf DVD und installier Win7 davon neu (bei der Installation bei der Festplattenauswahl auf Laufwerksoption erweitert klicken und die vorhandenen Partitionen auf der SSD löschen nicht vergessen), dann nochmal die aktuellsten Treiber für dein Acer laden und installieren.

    vor der neu installation auch mal die SSD auf die aktuellste Firmware Flashen [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  4. #4
    Marshall101 Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kein Bluescreen und keine Fehlermeldung, einfach nur schwarz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,
    die Temperaturen sind bei ca. 50°.
    Ja er war eine Operating System- Recovery CD. Ich werde mal deinen Weg probieren!

  5. #5
    SteyrProfi9094 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    130
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wie alt ist das gute Teil denn? Es kommt öfters mal vor, dass der Akku kaputt geht.. Passiert es wenn du es ans Stromnetz hängst auch oder nur per Akkubetrieb? LG Alex

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop TravelMate und Linux
    Von christopher2007 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 03:38
  2. Acer TravelMate 4021wmli Netzwerkprobleme
    Von MG-34 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:57
  3. (ACER) [travelmate 6592g] Fragen
    Von Helmey im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:03
  4. Tastatur problem bei acer travelmate
    Von pro_gamer112 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:01
  5. Acer Travelmate 5730
    Von Jimmy1983 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:20

Stichworte