Acer Travelmate P453 schaltet alle 30 min selbständig ab(Win7)

New member
Hallo,
ich habe seit circa 1 Woche ein Problem mit meinem Laptop. Ich musste meine Festplatte(SSD) austauschen, da diese kaputt war. Meine jetzige ist die Adata SP900(SSD), aber als ich dann Windows 7 64bit neu aufgespielt habe(habe leider nicht die Acer-Recovery-CD, habe eine von Fujitsu genommen, weil mir gesagt wurde, dass würde auch gehen, wenn ich dann die Treiber downloade) stürzt mein Laptop auf die Minute genau alle 30min ab. Woran kann dies liegen?​Temperatur ist in Ordnung.
 
Bekommst du beim Absturz einen BlueScreen zu sehen? Vielleicht auch nur ganz kurz?
Dann könntest du den Fehlercode posten, findest du normalerweise in der Systemverwaltung -> Ereignisanzeige.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wie hoch ist den die Temperatur der CPU bevor er aus geht? das kannst du mit dem Programm HWMonitor auslesen

war das eine wirkliche Recovery DVD, also wo auch alle Treiber und Programme von Fujitsu mit installiert wurden?

wenn ja lad dir hier mal direkt eine normale Win7 Install DVD, brenn das Image mit ImgBurn auf DVD und installier Win7 davon neu (bei der Installation bei der Festplattenauswahl auf Laufwerksoption erweitert klicken und die vorhandenen Partitionen auf der SSD löschen nicht vergessen), dann nochmal die aktuellsten Treiber für dein Acer laden und installieren.

vor der neu installation auch mal die SSD auf die aktuellste Firmware Flashen
 
Kein Bluescreen und keine Fehlermeldung, einfach nur schwarz.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
die Temperaturen sind bei ca. 50°.
Ja er war eine Operating System- Recovery CD. Ich werde mal deinen Weg probieren!
 
Wie alt ist das gute Teil denn? Es kommt öfters mal vor, dass der Akku kaputt geht.. Passiert es wenn du es ans Stromnetz hängst auch oder nur per Akkubetrieb? LG Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?