Welche Grafikkarte für den Prozessor "AMD A8-6600K"?

New member
Was wäre die beste Grafikkarte für den oben benannten Prozessor?
Hab bisschen rum gegoogelt, aber finde wenig drüber.
Ein Forum habe ich gefunden, da empfehlt jemand die Radeon HD 7770, oder die Radeon HD 7790.
Würde der Prozessor das schaffen?
Welche käme da noch in Frage.
Ich weis, der Prozessor ist nicht der beste, und die Grafikkarten jetzt auch nicht die besten, aber will das beste rausholen können :)
Es geht darum, Spiele flüssiger spielen zu können.
Und welches Netzteil wäre für die oben genannten Grafikkarten, und dem Prozessort optimal?
Kenne mich leider nicht mit sowas aus.
Würde mich auf Antworten freuen :)

Gruß
 
die Frage ist eher wieviel kannst du ausgeben?
welches Netzteil hast du denn jetzt aktuell verbaut?
und welche games willst du so Zocken?

die zwei genannten Grafikkarten sind nicht mehr ganz so aktuell und man kann auch etwas stärkere nehmen.

als Netzteil z.b ein CoolerMaster G450M ( rund 50€) und als Grafikkarte ne R9 270x (150-170€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher hier, dass so eine CPU deswegen benutzt wird um hier keine extra Karte kaufen zumuessen, denn die A8er lassen sich sehr gut takten mit einem hohen Ramtakt. Ich selbst durfte den Trinity damals testen mit einem 1886er und habe beispielsweise Diablo3 locker zocken koennen auf 1080p. Die Nachfolger sind natuerlich ein bisschen besser aber man sollte sich gut ueberlegen ob man so etwas nimmt um hier 100% keine Karte kaufen zumuessen. Wer das tut, hat definitiv einen Fehlkauf gemacht bei der CPU. Denn der CPU Takt ist zum spielen nicht zu empfehlen, da es bessere CPU's gibt ohne Starke APU's.

Ich bin mir nicht sicher aber ich behaupte fast das der beste Kaveri mit einem 2133 Takt an einer 7750er rankommt und eine 7770er ist eine Einsteigerkarte. Hier kommt dein Anwendungsgebiet in Frage welche Spiele hier gespielt werden wollen.

Genaue Details zum RAM interessiert einem jetzt....