Welcher WLAN-Stick und welcher Repeater?

New member
Hallo,
Ich bekomme am Montag meine Glasfaserverbindung.
Dazugehörig habe ich den Router "Speedport W 724V - Telekom" bekommen.
Das Problem ist dieser Router ist zwei Stockwerke unter meinem PC und ich hätte trotzdem gerne eine Starke Signalstärke/Verbindung.
Was würdet Ihr mir empfehlen um dies zu erreichen?
Soll ich mir vielleicht einen "AVM FRITZ!WLAN Repeater 310" zulegen?
Und welchen guten/starken WLAN-Stick könnt ihr mir dau empfehlen?
Oder sollte ich mir Besser einen "devolo dLAN 650+" kaufen um das Beste Internet über die Distanz zu erreichen?

Kenne mich leider damit nicht gut aus, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
LG Tobias
 
Also ich würde dir intuitiv eher zum DLAN raten, da ich die Verbindung für stabiler halte.
Mit WLAN Repeatern hatte ich einfach schon zuviel Ärger, in dem Sinne das es mal ging und dann wieder nicht.
 
Hatte auch schonmal ein Auto was nicht ging - nie wieder ein Auto!

Nein im ernst - also wlan & Repeater sind vom Standort wichtig. Wenn du natuerlich nur 2 - 3 Zimmer hast, kannst du zu jedem Teil greifen. Wenn es groesser ist musst du uns erstmal sagen ob du mehrere Stockwerke(2,ja) hast, ob es Stahlbeton gibt oder sonstiges. Beschreibe doch einfach mal deine Wohnung in m². Die Beste Variante ist eine Schwachstelle zu finden von Eck zu Eck, denn dann schafft man sehr gute Signale aber dazu muesste man es testen(Fuer Rueckgabe), bevor man es richtig installiert. Fritz ist schoen und gut aber bis auf die perfekte AVM Software ist das auch nicht mehr das beste was es mal war. Der 300E waere hier das einzige was so eine Entfernung locker schaffen wuerde mit seiner neuen Norm aber wenn das Haus "perfekt" gebaut ist, nuetzt der teuerste Repeater nichts. Ich wuerde mir einfach hier 2 Modelle kaufen und eins davon zurueck schicken. Ich weiss schon warum ich immer noch ein Freund vom Kabel bin.

Stick's sind egal, hauptsache das Endgeraet stimmt. Der Rest ist Marketing.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?