PC Komponenten kompatibel??

New member
Hallo!!

Ich habe vor mir einen PC selber zusammenzubauen.
Habe mir jetzt mal bei Amazon n Paar Komponenten zusammengesucht, die auch in meinem Budget liegen aber weiss nicht ob diese kompatibel sind. Da ich erst 15 bin kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bin aber sehr an solchen Themen interessiert. Wäre nett, wenn ihr mal schauen könnt, ob das alles zusammen hinhaut. Und ist die zusammenstellung ok so?? Will hauptsächlich damit zocken.

Also:

Prozessor:
[h=1]AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)[/h]

Mainboard:
Asus M5A78L-M/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher Micro ATX



Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit



Grafikkarte:
Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)



Festplatte:
Seagate Barracuda ST2000DM001 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)



Case:
Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower Gaming-Gehäuse (micro-ATX, 9x 5,25 externe, 6x 3,5/2,5 interne, USB 3.0) weiß



Netzteil:
Mars Gaming Netzteil 800W Haswell Ready Ultra Silent 14dB


P.S.: Mein Budget liegt bei ca. 800Euro maximal.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist von der Leistung übertrieben, da reicht ein gutes 450-550W Netzteil, wie ein Coolermaster G450M oder G550M. Das ausgesuchte Netzteil ist übrigens ein billig Schrott Netzteil, ein gutes 800W Netzteil gibt es nicht für den Preis.

Grafikkarten gibt es auch günstigere und besserer. Eine R9 270x wäre schön stärker oder noch etwas stärker eine R9 280x und dazu das 550W Netzteil.

Beim Gehäuse muss man auch aufpassen, dass das Board rein passt und die Grafikkarte von der Länge her. Ein gutes Cooler Master N300 z.b. unterstützt Grafikkarten bis 320mm Länge

Bei Board und CPU würde ich dir raten auf ein Intel System zu wechseln, es ist leistungsstärker und Verbrauch auch gleich weniger elektrische Leistung. Der einfachste i5 ist schon stärker als der FX.
Amazon ist eigentlich kein PC Shop, kannst natürlich da bestellen aber meist günstiger und mit mehr Auswahl ist Mindfactory.de

Leider kann ich dir gerade am Smartphone nichts zusammen stellen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es jetz nochmal neu rausgesucht also:




Case: Aerocool Strike X Advance Midi Tower Gaminng Gehäuse (amazon) 65,74 €

Prozessor: Intel Xeon e3-1232 v3 4x3,10 GHz Boxed 223,15 €

Grafikkarte: Asus AMD Radeon R9 280x 255,67 €

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX Sockel 1155 ATX 63,02 €

Netzteil: Coolermaster g450M 43,88 €

Arbeitsspeicher: Kingston 8GB DDR3L HyperX Impact Black Series SO-DIMM 1600MHz CL9 75,53 €

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM0012TB, 7200U/min, SATA3, 3.5" 73,51 €

Laufwerk hab ich noch von nem alten pc.
 
Thema Gaming...Fuer 800,- waere ne 290x besser geeignet. Aber dann musst du den i5-4440 nehmen, sonst passt es vom Budget nicht mehr. Optimal waere 50 ,- rauflegen und den Xeon E3-123 nehmen. Dann waeren wir bei ~ 850,-. Aber da noch nicht einmal der Kuehler dabei ist - wirds eng.
 
danke für die tipps werde mal sehen aber wie ist das mit der kompatibilität? (oder wie man des schreibt xD) Passt das alles zusammen auch mit dem bus zeugs da? also die ganzen kabel und so?? hab von bussystem usw keine ahnung.
 
Passt nicht ganz der xeon E3 1231v3 ist für den aktuellen Sockel 1150, da hast du das falsche Board gewählt, nimm ein Board für den Sockel 1150 und dem H97-Chipsätze oder etwas günstiger der B85 Chipsatz.

Bin Netzteil nimm das stärkere Coolermaster G550M, da das G450M zu wenig Leistung für eine R9 280x und höher hat.

Beim RAM könnte man auch das 8gb crucial ballistix sport ddr3-1600 cl9 dual Kit nehmen, das gibt es meist für 60-65€

Braucht du wirklich ne 2tb Festplatte, denn ne 1Tb wäre für 45€ zu haben

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel/schrauben sind beim Board dabei. Außerdem sind beim Gehäuse, Netzteil auch noch Schrauben dabei.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Fuer 800,- ist kein CPU drin mit HT. Der i5 waere mit einer staerkeren Grafikkarte das beste P/L. Denn ~ 25,- muss naemlich noch der Kuehler her.

Naja mit 15 Jahren hat man doch andere Probleme mit Geld oder?, nimm den i5 mit der 290x inkl. CPU-Kuehler und du bist gut unterwegs. Fuer HT ist das Geld zu knapp.
 
Ok sonst passt alles?? Brauch ich sonst noch irgendwelche Kabel oä?? oder ist das alles bei den Komponenten dabei??

- - - Aktualisiert - - -

Sorry hab jetzt erst den letzten post gelesen.... hmm was für ein i5 wäre das genau??

- - - Aktualisiert - - -

die r9 290x kostet aber 360 euro :O
Meintest du vllt die r9 290? die kostet nämlich nur 260 euro.

und was ist eig. der unterschied zwischen black / core / double dissipation editions??
 
Wenn du 800,- hast musst du dir auch nen Shop aussuchen wo es guenstig ist und nicht bei Amazon & Co. Bei Mindfactory gibs die 290x von Giga fuer ~ 330,-
 
ok danke für sie hilfe brauch ich sonst noch was?? wenn ich den i5-4440 nehme dann is der doch boxed also mit lüfter oder?? oder ist der kühler der mitgeliefert wird zu schlecht??
 
Mach doch nochmal eine Auflistung bei Mindfactory und veroeffentliche den Warenkorb, sonst wirds zu unuebersichtlich.
 
Fuer HT ist das Geld zu knapp.
Wieso geht doch:

Mit Gehäuse ist das dann über 800€, Du könntest aber auch die SSD weglassen und erstmal mit der HDD arbeiten um etwas zu sparen.

- - - Aktualisiert - - -

Für das normale Benutzen der CPU ist der boxed Lüfter ausreichend. Lediglich wenn er Dir zu laut, zu hässlich ist, Du übertakten möchtest (Was mit einem XEON nicht geht) oder wenn es ein paar Grad kühler sein soll ist ein anderer Kühler von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ne 280x oder ne 290x - so ein zwischen Ding passt nicht zum P/L und eine SSD bei 800,- geht ja nunmal gar nicht...

Und der boxed Kuehler passt nur fuer taube Leute aber das Thema hatten wir beide ja schonmal:D

Wie gesagt, meine Empfehlung bleibt beim i5 und der 290x.
 
Also habs jetzt so ausgesucht



und noch das case dazu. ssd brauch ich nicht zwingend ausserdem kann ich ja eine nachlegen.

sonst noch verbesserungsvorschläge?
 
Overclocked-Moddingopfer hatte dir oben auch ne was zusammen gestellt mit nem stärkeren Xeon und und ner stärkeren Grafikkarte für unter 800€ wenn du da die SSD weg lässt, hast du noch genug Geld für ein Gehäuse
ohne SSD würde ich allerdings die Festplatte in ne tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?