FT vereinbar mit veraltetem Computer?

New member
Guten Tag an alle,ich habe einen sehr veralteten Computer (Windows 98, nvidia Riva TNT2 model 64, 128 Ram) und den möchte ich meinem Dad überlassen. Da er den Computer nur für das Internetsurfen weiter nutzen möchte, hat er sich überlegt sich einen größeren FT Bildschirm anzuschaffen.Derzeit verfüge ich noch über einen 17 Zoll Röhrenmonitor!Da ich mich für ihn heute im Saturn erkundigt habe, ob das möglich ist einen FT an den "alten" Computer anzuschließen, hat mir der Verkäufer nicht genau Auskunft geben können, da er meinte, dass es eben Probleme mit der GRafikkarte geben könnte, die eine hohe Auflösung bei beispielsweise 20 Zoll FT Screens von mindestens 1400x? umstezen können muss.Derzeit habe ich eine Auflösung von 1024x768 gewählt. Die höchste Einstellung im Menue Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen beträgt 1280x1024. Macht es Sinn sich einen FT zu kaufen oder nicht?Wir verfügen über DSL Anschluß. Wenn es möglich ist, dann wär ich Euch noch für anderweitige Ratschläge dankbar auf die man beim Kauf eines FTs achten sollte.Wie gesagt: Er möchte nur Surfen.Vielen Dank im voraus an Euch.Noch einen schönen TAg.Gruß Michi
 
Zitat von

Mit den Anschlüssen sieht es aber nicht so gut aus. Nur ein VGA-Ausgang ist vorhanden. So können moderne TFT-Flachbildschirme nur mit einem Adapter angeschlossen werden. Das ist ärgerlich, weil dieser Adapter nicht mitgeliefert wird und so noch gekauft werden muss.
 
Ok, vielen DAnk für den Hinweis.Also wieder ein Argument das eher gegen eine Anschaffung spricht. Ich bin auch noch in einem anderem Forum und da wird mir geraten lieber einen größeren Röhrenmonitor mit meinem alten System zu betreiben. Allenfalls könnte meine Grakikkarte einen 17 Zoll TFT unterstützen.Da mein Dad aber mit einem größeren Bildschirm surfen möchte muss entweder ein neuer Computer her samt TFT oder eben ein größerer Röhrenmonitor!DAnke nochmals.Gruß Michi
 
Hallo,also nachdem ich nun für meinen Dad wahrscheinlich einen gebrauchten besseren PC als meinen besorge, bin ich vorgesetern zum expert Techno Markt gefahren und habe für den zukünftigen gebrauchten PC einen 22 Zoll TFT (Acer X223 LCD Monitor) zu kaufen.Dabei habe ich erneut bei dem Verkäufer angefragt, ob es denn möglich ist diesen TFT eventuell sogar an meinen alten Computer anzuschließen. Seine Antwort war ausprobieren. Wenn es nicht klappt kann ich ihn ohne weiteres zurückbringen.Da ich ihn aber wie gesagt für den künftigen PC schon mal gekauft habe behalte ich ihn auf jeden FAll. Und was richtig gut ist, er tut auch sienen "Dienst" an meinem alten Rechner!!! Und ich habe übrigens keinen Adapter benötigt.Das einzige was mir auffällt - oder ist das normal - dass er meiner Meinung nach nicht ganz so "farbenfroh" ist. Außerdem lässt die Qualität des Bildes nach wenn man eher von der Seite oder von oben auf den TFT kuckt. Ist aber wahrscheinlich normal oder?Kann es sein, dass das (auch) mit meiner alten Grafikkarte (Riva TNT2 MOdel 64 englisch!) zusammenhängt?Wird sich Euerer Meinung nach das Bild noch verbessern - obwohl ich trozdem sehr zufrieden bin - wenn ich ihn an einen PC mit einer viel besseren Grafikkarte anschließ?Na ja. Ich ibn zufrieden und hätte nie gedacht, dass es funktioniert. Surfe bei einer Auflösung von 1024x768. Dann ist der Bildschirm auch schön "ausgefüllt"! Wenn ich allerdings die höchste Auflösung einstelle (1600x1024) dann surfe ich im Internet wie auf einem 17 Zoll Monitor, da nur die Hälfte des TFT ausgefüllt ist. Ist das normal oder hängt das auch mit meiner schlechten Grafikkarte zusammen.Denn ich würde gerne mit einer höheren Auflösung surfen und nebenbei den ganzen Bildschirm ausgefüllt sehen!Wäre nett und schön, wenn Ihr mir noch einmal auf meine Fragen antworten könntet.Vielen Dank.Ich wünsche allen nioch einen schönen Sonntag und bedanke mich noch einmal für Eure Tipps und Hinweise.Gruß Michi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?