Hardware-Fehler?

New member
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem,dass meine Spiele auf meinem Laptop alle samt nicht mehr ordentlich funktionieren. Sie ruckeln,meine Eingaben werden erst ca 1 sek später umgesetzt und das macht alle Spiele unspielbar. Es gibt dafür nur sehr wenige Ausnahmen,wie Guildwars 2,welches jedoch auch nur auf niedrigsten Einstellungen läuft.
Aufgefallen ist mir das erstmals bei Skyrim,als das spiel nicht startete und später meine Grafikeinstellungen auf niedrig einstellte. Später als ich mir Borderlands Pre-Sequel holte fiel mir das erst richtig auf,da ich bis zu dem Zeitpunkt nur GW2 spielte,welches wie erwähnt klappt.
In Borderlands 2 konnte ich die Grafik auf beinahe max. einstellen und es lief flüssig,bei Pre-Sequel jedoch läuft selbst auf niedrigsten Einstellungen nichts ansatzweise flüssig. Ich dachte zuerst,meine Hardware würde nicht ausreichen,aber als ich hörte,dass ein Freund,wessen mit Bl2 grade mal gepackt hat, das Pre-Sequel auch flüssig spielt wurde mir klar,dass entweder was mit der instalation nicht stimmte,oder irgendwas kaputt sein musste. Seit dem hab ich andere Spiele versucht zu spielen und fast keines hat mehr richtig geklappt.
Außerhalb der Spiele läuft mein Laptop wunderbar und ohne Probleme, ich hab auch meine Grafikkarte mehrfach versucht zu aktualisieren,es waren jedoch keine neuen Treiber vorhanden. Die CPU Auslastung beträgt in den Spielen max 50% und ohne spiele schwankt es zwischen 15% bis 30% und von mal zu mal auch auf max. 40%.

System:
prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
RAM: 8,00GB
Systemtyp:64 Bit-Betriebsystem
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Meine Grafikkarte ist eine GeForce 765M
Treiberversion: 344.60
Direct3D-API-Version: 11
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 768
Grafik-Taktfrequenz: 797 MHz
Speicher-Datenrate: 4008 MHz
Speicherschnittstelle: 128-Bit
Speicherbandbreite: 64.13 GB/s
Gesammter verfügbarer
Speicher: 4096 MB
Dedizierter Videospeicher:2048 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener
Systemspeicher: 2048 MB
Video-BIOS-Version: 80.06.51.00.17
IRQ: 16
Bus: PCI Express x 16 Gen3
Geräte-ID: 10DE 11E2 35371558

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen,denn langsam kotzt mich das echt an,dass ich meine ganzen Spiele nicht mehr spielen kann,obwohl ich das vorher konnte.

vielen Dank schon mal im Voraus
-Jummer

edit: seit grade sagt mir NVidia GeForce Experience dass ich keine Verbindung zu NVidia aufbauen könne um den neuen Treiber runter laden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig mal den Grafikkartentreiber aktualisiert? (z.B. per Windows Update)
Wenn ja, versuch mal auf einen älteren Treiber zu gehen. Hab zum Beispiel bei mir das Problem, das ich mit einem aktuellen Treiber Bluescreens bekomme, bin dann wieder eine Version zurückgegangen und alles läuft wieder ohne Probleme.
 
aktualisiert hab ich den Treiber seit das Problem das erste mal auftrat schon sehr oft,zumal es bei der Grafikkarte jeden Monat mindestens ein Update für diesen gibt. Hat aber nie was gebracht :/
Das Problem besteht eben schon etwas länger,bloß ist es mir erst vor kurzem aufgefallen,da ich nur GW2 gespielt hab,welches noch läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?