R9 270 vs. GTX 760 für 450€ Gaming PC

New member
Hi,
ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen. Ich habe bisher die R9 270 im Visier gehabt. Die mit 140€ wirklich gut in meinem Rahmen liegt. Mein Kumpel meinte, ich soll lieber massiv Geld sparen bei Gehäuse und Netzteil und mir da einfach das billigste von billigen holen und somit die gesparten 50€ in eine GTX 760 investieren. Nun wollte ich einfach eure allgemeine Meinung dazu hören. Lohnt sich das (falls es überhaupt möglich ist - denn RAM wird nicht viel billiger werden, ein Netzteil für 30€ statt 60€ hab ich bereits gefunden^^)...


Damit ihr einen Kontext habt, hier meine bisherigen Daten/Ansprüche:

Daten:
CPU ~ i5 4460 oder ähnlich
MBoard ~ AS Rock H97 Pro 4
RAM ~ 4GB
Netzteil ~ 450W


Anforderungen (Games):
CS:GO 1600px - mid/high einstellungen - Ruckelfrei (100FPS+)
LoL - High - Ruckelfrei
ARMA3 - zumindest auf lowmid Ruckelfrei
GTA5 - zumindest auf alles low ruckelfrei
 
beim Netzteil sollte man auf jedenfall nicht sparen, denn die billig Dinger können an die angegebene Leistung nicht halten, denn 450W sind nicht immer 450W, wichtig ist eher die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen und da haben die Billigen eine sehr schlechte Verteilung, auserdem fehlen bei billigen Netzteilen auch wichtige Schutzschaltungen. ein gutes 450W Netzteil für unter 45€ gibt es nicht.

als Netzteil kannst du ein CoolerMaster G450M nehmen, das ist sehr gut, 450€ sind eigendlich zu wenig für ein Gamer PC, 600€ sollten es schon sein.
ich würde dir eher raten noch etwas Geld zu sparen.
ansonsten solltest du statt dem i5, einen i3 nehmen, beim Board kann man auch noch sparen, wenn man den B85 Chipsatz nimmt, dafür aber ne stärkere Grafikkarte, denn eine R9 270x gibt es auch schon ab 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen: Ich habe bereits HDDs. Beim Prozessor habe ich auch an XEON gedacht aber hab davon keine ahnung...
 
bei 450€ ist ein Xeon nicht machbar, ein Xeon 1231v3 kostet aktuell was um die 220€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?