Suche Mainboard Cpu und Ram

New member
Guten Tag,
Ich suche für den Rechner meines Vaters ein neues Mainboard mit cpu und min. 4gb ram,
Netzteil gehäuse laufwerke und festplatte sind vorhanden und hab sogar ein paar grafikkarten.

Vorhandene Komponenten:
-Ati Readon H2900XT 512MB
-WD20EZRX 2.0 TB green line
- Netzteil LC6550 V2.2 550W 80 plus
- Und ein großes Gehäuse, also es passt ein großes Mainboard rein.
- 2 DVD laufwerke

Der Rechner wird zu 10% als Office Pc genutzt, aber eigendlich dient er nur zum runterladen/brennen/entpacken von Flimen.
Der Rechner is 24/7 am laufen.

Es sollte so günstig wie möglich sein, gegen gebrauchtes hab ich nichts.
ich denke zwischen 70 und max 150€ sollte das schon gehen, wie gesagt es ist eigendlich nurein Office Rechner.

vielen dank schonmal im vorraus =)

edit:
wäre super wenn ein usb 3 anschluss dabei wäre, muss aber nicht umbedingt


Wären diese komponenten schon zu gut?


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brett ist Muell, denn es besitzt nur einen VGA Anschluss, zudem kannst du ruhig zum FM2+ greifen. Fuer das Aufgabenfeld waere hier eine SSD von Vorteil - woanders wirst du kaum Leistung brauchen, daher ist es fast egal welchen CPU man raufhaut. Die Grafikkarte kannst du damit weglassen, weil A CPU's schon eine Grafikeinheit besitzen.

Mein Vorschlag: Die Grafikeinheit profitiert vom 1886er Takt.


 
Wenn du nichts gegen gebrauchtes hast kannst du auch mal bei gucken, da hab ich schon öfter mal günstig was herbekommen und bisher keine Probleme mit gehabt.
 
Wir empfehlen nicht gerne gebrauchte Sachen. Wer Geld hat, soll auch etwas veruenftiges bekommen...wir sind kein Ramschforum.
 
schonmal dake für die antworten

1. warum wäre eine ssd von vorteil? wie gesgat der pc is durchgehend an wie schnell er startet ist°°°° egal.
2. mein vater sagt das er beim entpacken ziehmlich viel arbeitsspeicher brauchen würde daher wäre mir 8gb doch schon lieber.
hauptsache er läuft stabiel und flüssig grafik spielt garkeine rolle
 
Fuer das Entpacken ist die Rechenleistung entscheidend und nicht der Ram.

Zur SSD: Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit betraegt in der Theorie ~300 % mehr als jede HDD. Die praktischen Erfahrungen fuer den Alltag sind 10 mal schneller als jede HDD. In jedem System wird heute eine SSD empfohlen und keiner moechte sie mehr missen.

Der momentane Kauftip von uns ist diese:

Wenn dir meine Ueberzeugung nicht reicht - investiere einmal 5 - 10 min in google und du wirst es verstehen.
 
wenn man jetzt zb. neben windows noch das programm zum entpacken auf die ssd installiert geht das dann auch schneller?
und mit lese und schreibgeschwindigkeit meinste auch das brennen?
 
Du kannst alle Programme die schnell gestartet werden sollen und die schnell Daten nachladen müssen auf die SSD speichern. Im Prinzip kannst all deine Programme auf eine SSD speichern, solang der Speicherplatz reicht, 10gb sollten bei einer SSD immer frei bleiben.

Nein es ist nicht das brennen gemeint, sondern das Lesen und Schreiben der Daten auf/von der SSD

Die Brenngeschwindigkeit hängt vom Brenner und von den Rohlingen ab, allerdings wird mit höherer Brenngeschwindigkeit mehr Fehler auf eine CD/DVD gebrannt, daher sollte man am besten so langsam wie nötig/möglich brennen

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
also baruch ich keine ssd....
ob ein programm jetzt 2 oder 0,5 secunden brauch stört meinem vater nicht

danke für die schnelle antwort
 
Wenn der PC 24/7 läuft, würde ich zudem noch einen kleinen Kühler dazu kaufen, denn der AMD-Boxed läuft wirklich ziemlich laut und kühlt auch nicht gerade super. (ohne zu wissen, wie der Airflow im Gehäuse ist.)


Und beim Mainboard kann man imho auch noch einiges einsparen:


Bietet den gleichen Chipsatz und die gleiche Kombatibiliät wie das Asrock, verzichtet aber auf Sachen wie Crossfire und SLI-Tauglichkeit und 4 Ram-Slots.
Bei der Anwendung ist das ziemlich zu vernachlässigen.
Falls du aber für alles kommende gewappnet sein willst, kannst du auch das Board von Opheltes nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?