Festplatte hängt sich beim Dateien verschieben auf

New member
Servus,

Ich hab a Problem mit ner etwas betagten externen WD Festplatte mit 500GB. Und zwar: ich hab insgesamt 211GB auf der Platte drauf und will des alles auf ne neue 1TB Intenso Platte ziehen, ebenfalls extern. Es is alles gut geloffen, ma hat auch die platte arbeiten hören und die LEDs blinken auch. Bei 30GB verschobenen Daten hat man dann gesehen, dass die Datenrate langsam von 13MB/s auf 8MB/s gesunken is. Schließlich hats im Fenster angezeigt, ne verbleibende Restdauer vo 1 Tag, davor warns 4 Stunden. Die Platte hat auch nix mehr gearbeitet, die Lamperla ham auch nicht mehr geblinkt.

Jetz wollt ich halt wissen, an was des liegt.

Danke schomal,

Felix
 
Moin,

meistens hängt es bei solchen Problemen an dem USB-Controller im Gehäuse der externen Platte.
Das kannst du testen, indem du die Platte in einen Rechner einbaust, oder dir ein gescheites Ersatzgehäuse besorgst.

Gruß
X301
 
Ich hatte die scho ma in nem PC eingebaut, da hat se keine Probleme verursacht, aber wenn des mit dem Controller zusammen hängt, dann kann ich ja beruhigt sein, dass es nicht an der platte liegt.

Danke für die Antwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?