Frage zum Dell 2414H

New member
Hallo,
ich habe den Monitor Dell U2414H jetzt ca. 3 Wochen im Einsatz.
So richtig zufrieden bin ich allerdings nicht - und zwar aus folgenden Gründen.
Der Monitor hat einen sehr schmalen Rahmen, was auch super aussieht.
Wenn ich ihn allerdings benutze, habe ich auf dem Bildschirm an allen 4 Seiten einen sca. 2 cm breiten 'Rahmen'.
Das heißt, der Bildschirm wird nicht komplett genutzt. Die Auflösung steht auf maximal (1.980 x 1.020).
Außerdem habe ich Unterschiede in der Helligkeit, abhängig davon, was ich gerade aufgerufen habe.
Bei Internetseiten ist er dunkler als bei Anwendungen, die direkt auf dem Desktop gestartet werden.
Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.
Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Mit welchem Kabel ist denn der Monitor mit dem PC verbunden? Klinkt als würdest du HDMI benutzen, denn da kann sowas wie der Rand passieren, da muss man in den Grafikkarten Einstellungen die overscan Funktion einstellen.

Oder man nimmt den DVI Anschluss (wenn Monitor und Grafikkarte diesen besitzen) denn Grafik mäßig gibt es zwischen DVI und HDMI kein Unterschied

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?