Chromebooks von ASUS und Lenovo für 149 EUR

Kommentare-Dealer
Die Hersteller ASUStek und Lenovo werden voraussichtlich bis Mitte 2015 neue Chromebooks auf den Markt bringen, die in Zusammenarbeit mit Rockchip hergestellt werden. Die Google-zertifizierten Lösungen von Asus und Lenovo werden wohl 149 US-Dollar kosten, wodurch man hierzulande mit mindestens 149 EUR rechnen kann. Der chinesische Produzent Rockchip ist nicht unbekannt und hat zuletzt mit Intel bei der Entwickelung der SoFIA-Chips zusammengearbeitet.

Weiterlesen: Chromebooks von ASUS und Lenovo für 149 EUR
 
Hmm, würde mal interessieren, wie sich die Chromebooks handeln lassen...Wenn Chrome OS sehr Ressourcen sparend läuft, sind die wirklich eine günstige Alternative, erst recht um 150€! Falls das nicht so ist, erscheint mir der Prozessor fast zu lahm. Erinnert von der Hardware her eher an ein leistungsstarkes Tablet :D.
 
Ist sparsam, aber man kann wohl Linux drauf installieren. Auf IFA ließen sich die Toshiba Geräte gut handhaben, kann man nicht meckern. Nur dass man im Grunde an Google hängt. Die bauen es aus, aber das hat einen bitteren Beigeschmack.
 
Hat es doch immer...Egal ob Apple mit MacOS & iOS, Google mit Android & Chrome OS oder Microsoft mit Windows & Windows Phone...Linux würde hier aber durchaus Sinn machen, wenn die Hardware unterstützt wird. Benötigt ohnehin kaum HW-Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?