DirectX 12 kommt nicht für Windows 7

Kommentare-Dealer
Eine kleine Enttäuscht für alle Windows 7-Nutzer gab es heute. Laut AMD wird es für das beliebte Betriebssystem keine DirectX 12-Unterstützung geben. So ähnlich verhielt es sich mit Direct3D 11.2, die Windows 7 verwehrt blieb und nur Windows 8 vorbehalten blieb. Damit steht also fest, dass Spieler, die DX12 in seiner vollen Pracht genießen möchten, um Windows 10 nicht herum kommen werden.

Weiterlesen: DirectX 12 kommt nicht für Windows 7
 
Will Microsoft etwas die Verkaufszahlen antreiben oder wie? :D Ist ja nichts anderes als das Betriebssystem frühzeitig ausmustern...Dann muss wohl Windoof 10 her :D.
 
Ob das alles so "schnell" gehen mag? Ich mein neben Grafikkartenunterstützung und OS-unterstützung muss zu dem auch noch ein Spiel bzw mehrere Spiele DX12 unterstützen. Selbst DX11 nutzen heut zutage nicht alle Spiele. Es gibt noch genug Spiele die DX9 verwenden. Es wird bestimmt eine Weile dauern bis genug Spiele mit DX12 kommen werden, so das sich ein Umstieg auf Win10 lohnen würde.
 
"Mit ersten Spielen kann man wohl Ende nächsten Jahres rechnen."

Also so lange wird das nicht dauern...DX10 wurde quasi auch übersprungen von 80% der Spieleindustrie...Macht euch keine Hoffnungen, mit DX11 bzw. 11.2 wird das sicherlich nicht sonderlich anders.
 
Ich zweifel etwas, dass Win 10 an die Popularität von Win 7 ran kommt. Win 8 ist ja schon ziemlicher Schrott (meine Meinung). Und Win 10 setzt ja stark drauf auf...kein Plan ob die das wirklich besser hinbekommen.
 
Gerade durch solche Aktionen will man das vermutlich forcieren...Vermute ich...Macht etwas mehr in der Kasse bei Microsoft, wenn tausende PCs auf Win 10 umrüsten um DX12 nutzen zu können. Klar, wird das nicht jeder Nutzer kaufen, aber darum geht es nicht. Einige tun es trotzdem ;). Dann kann man auch über den Appstore mehr Kohle machen, den gibts ja bei Win7 noch nicht. Das ärgert MS sicherlich auch.
 
Mir wird mein geliebtes Win 7 nicht so schnell vom Rechner kommen.
Win 8 ist Schrott, und Win 10 naja, ich denke ich werde auch das überspringen ^^
 
Ich finde Win8 wird hier zu unrecht getan. Ich selbst habe das Betriebssystem auf meinem Laptop drauf (kein Touchscreen) und bin sehr zufrieden, besonders das Quick Boot von Win8 in Verbindung mit einer SSD ist genial. Benötige <5s zum hochfahren, wenn ich mich nicht arg täusche. Ansonsten sehe ich ohnehin keinen Nachteil zu Win7, man muss sich halt etwas daran gewöhnen, aber das ist ja immer so...

Mit Touch kommt das Ganze noch besser. Trotzdem würde ich das OS auch auf meinem Desktoprechner laufen lassen, da sieht die Treibersituation aber nicht so gut aus, Intel ist da nicht so großzügig was die Boards angeht, das lief leider nicht :(.

Win10 wird, falls das mit DX12 stimmen sollte für mich dann wohl Pflicht, ansonsten muss ich sagen habe ich trotzdem keinen Anreiz meinen Win7 Rechner platt zu machen nur um Win10 aufzuspielen. Wäre etwas anderes, wenn ich den ohnehin formatieren müsste ^^.
 
Ich finde Win8 wird hier zu unrecht getan. Ich selbst habe das Betriebssystem auf meinem Laptop drauf (kein Touchscreen) und bin sehr zufrieden, besonders das Quick Boot von Win8 in Verbindung mit einer SSD ist genial. Benötige <5s zum hochfahren, wenn ich mich nicht arg täusche. Ansonsten sehe ich ohnehin keinen Nachteil zu Win7, man muss sich halt etwas daran gewöhnen, aber das ist ja immer so

Da lässt sich es vorzüglich drüber streiten. Der eine mag es der andere nich.Habe Win8.1 auf mein Lappi gezogen weil meine R9 m290x nur da als solche erkannt wird...aber ich bin nicht mit der Kachelansicht warm geworden...für mich bleibt Windows im hot-schrott rhytmus (win95 schrott,98 hot usw.)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Die Kachel-Shell lässt sich bequem mit dem kostenlosen Programm Classic Shell umgehen. Damit ist der Desktop wieder wie vorher.
Ich finde Windows 8 mittlerweile richtig gut, nutze es aber mit Classic Shell.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?