Gehäuse Beleuchtung dimmen

New member
Hey Leute,
Ich habe schon länger vor einen LED stripe in mein case einzubauen und bin dann auf die Idee gekommen, dass man die Helligkeit doch bestimmt mit einem drehschalter regeln und auch ganz aus drehen kann. Nur leider weiß ich nicht genau wie ich das umsetzen kann. Kann mir jemand vielleicht einen drehschalter und ein LED stripe verlinken mit dem ich das hinkriegen kann und mir vielleicht auch noch erklären wie ich das dann anstelle? Wäre euch echt sehr dankbar:)

Gesendet von meinem ST26i
 
Was für einen controller hast du? Ist der bei dem stripe dabei und meinst du den, den du vor kurzem im *was habt ihr gerade gekauft thread* verlinkt hast?

Gesendet von meinem ST26i
 
Nein den Controller habe ich extra bestellt:

Komisch, das ist aus China! In Deutschland steht überall nicht lieferbar!
Außer Amazon hat den noch:


**Edit**
Doch hab was gefunden:


Hier nochmal der Stripe:


Und wenn Du wie ich den Stripe zerschnipseln möchtest um 3 draus zu machen brauchst Du noch einen hiervon:

Am Anfang und am Ende sind ja Anschlüsse dran deswegen nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke an sich schonmal ziemlich geil aber da stört mich eine Sache extrem dran und zwar, dass ich es immer manuell ein- und ausschalten MUSS. Damit meine ich, dass es nicht automatisch bei Pc Start angeht und beim herunterfahren aus geht. Denn genau das hätte ich gern mit dem zusatz, dass ich die Helligkeit regeln kann und es ganz ausschalten kann, wenn der Rechner mal über Nacht an bleiben muss, da er im selben Raum steht in dem ich schlafe.
 
An und Aus ist ganz normal auf der Fernbedienung. Der Controller läuft mit 12 Volt. Die habe ich von einem Molex Stecker im PC abgezweigt. Somit geht das Licht mit dem Pc an bzw. aus.

Also schwarz und gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke also versteh ich das richtig und du hast ein molex Kabel von deinem Netzteil genommen, das gelbe und das daneben liegende schwarze aus dem Stecker entfernt und dann das gelbe in den + Anschluss des controllers und das schwarze in den erdungsanschluss daneben? Und fertig? Dass wars dann?:D und noch zwei Fragen:D
Kann man, wenn man drei stripes angeschlossen hat jeden einzeln schalten? Kann man den stripe um eine 90 Grad Kurve legen? Eher nicht oder? Dazu sind solche stripes generell zu steif oder? Dann müsste ich ihn durchschneiden und mit den Teilen verbinden, die du ganz zum Schluss verlinkt hast oder? Kann ich den dann einfach irgendwo durchschneiden(logischerweise nicht dort wo eine LED ist) und diese flexible Verlängerung dazwischen setzen um um die Kurve rum zu kommen?

Gesendet von meinem ST26i
 
Ja Genau das schwarzen in Minus und das gelbe in Plus. Nein bei diesem Controller kann man leider nicht jeden Streifen einzeln schalten. Ich denke mal Du meinst das mit den 90 Grad so:

So etwas geht aber auch:


Wenn Du auf die Musikfunktion verzichten kannst reicht auch das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?