PC für Office und Fotobearbeitung (PS/ID) in einem platzsparenden Gehäuse

New member
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem PC für Officeaufgaben und Fotobearbeitung (PS/ID) sowie die die Wiedergabe von HD Filmen. Das Gehäuse sollte dabei so platzsparend wie möglich sein. Mein max. Budget liegt bei € 400,- und eine Samsung Pro 840 (128GB), sowie zwei weitere HDD Festplatten (beide 2.5) und eine gültige Windows Lizenz sind schon vorhanden. Optional wäre es ebenfalls klasse, wenn ich mit dem PC LoL spielen könnte, aber dies hat keinen Vorrang.
Mein Computerverständnis ist an sich ausreichend, jedoch halten sich meine Kompetenzen in Bezug auf das Zusammenbauen von PC-Komponenten leider in Grenzen. Ich hatte online und offline schon nach Komplettsystemen gesucht, aber diese waren häufig überteuert bzw. war die Auswahl so riesig, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.
Es wäre fantastisch, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend. Grüße, Wim
 
Es möge gelingen mit...

CPU Haswell i3-4360:
Board ASRock mATX H97M:
RAM 8GB-Kit:
HDD/SSD vorhanden
DVD Samsung BEBE:
NT Coolermaster G450M:
Gehäuse Coolermaster N300:
Zusammenbau HWV 30€ (soweit Komponenten bestellt):
Summe ~€380.-

Optional ein CPU-Kühler Sella:

- - - Aktualisiert - - -

nachgeschoben die Variante mit 4-Kern CPU

i5-4460:
Mobo ASRock B85M:
B85-Chipset mit nur 4x SATA3/USB3, keine Kompatibilität zur 14nm-Broadwell-CPU.

wie gewünscht kleineres
mATX-Gehäuse:

ohne Sella
Summe <400€
 
Meine Empfehlung verfolgt einen etwas anderen Ansatz,
gefälliges äußeres, wertige Komponenten und geräuscharmer Betrieb:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 373,33 bei (0.00-06.00 Versandkostenfrei)

Leider schlägt die mit happigen 99,90 Euro zu Buche.
Eine leicht abgewandelte Konfi würde bei Inkl. Montage 413.02 Euro kosten.
Fraglich ist nur ob HWV auch der CPU-Kühler montieren wird.

Die Preiswerteste Lösung ist & bleibt der Eigenbau, welcher garantiert kein Hexenwerk ist!
 
Kühler dieser Dimension montiert HWV nicht.
Der wird beigelegt, was auch gut ist so wie die Transportler manchmal mit den Paketen umgehen.
 
Ja, er wird nicht montiert. Den Kuehler dann zu wechseln ist genau so viel aufwendig wie den PC selber zusammen zubauen. D.h. 100,- sparen und selbst ist der Mann.
 
Vielen Dank. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Was den Zusammenbau betrifft, werde ich sicherlich auch noch jemanden in meinem Umkreis finden, der sich damit auskennt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?