GTX 970 MSI Lags in CoD AW

New member
Hallo Leute,
Habe heute meine R9 280x toxic gegen die MSI GTX 970 gaming 4g getauscht und plötzlich laggt es bei den gleichen Einstellungen wie sau... Also absolut unspielbar... Meinetwegen 15-20fps. Weiß jemand was es sein könnte?

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Komischerweise nur bei cod.... Selbst der Anfangsscreen lagt.
BF 4 auf ultra und 125% scale läuft strich 60fps (vsync an)
 
Ein scheiß Konsolenport...

Sehr viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Ob der Haufen Codedreck läuft oder nicht ist Glücksache, gibt's genug Beschwerden dazu.

Warum man einen Shooter, bei dem es die Entwickler nicht mal für nötig hielten, die Mausbeschleunigung ausschalten zu können, überhaupt kauft sein mal dahingestellt.
 
Meine Freundin wollte es haben :D

Aber das kann doch nicht sein, mit der Radeon lief es tadellos :mad:

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Was anzumerken ist, dass es nun flüssig läuft und nach kurzer Zeit schnellt meine CPU Auslastung auf 100% und nichts geht mehr.... :confused::confused:

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Ein scheiß Konsolenport...

Sehr viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen...
Ob der Haufen Codedreck läuft oder nicht ist Glücksache, gibt's genug Beschwerden dazu.

Warum man einen Shooter, bei dem es die Entwickler nicht mal für nötig hielten, die Mausbeschleunigung ausschalten zu können, überhaupt kauft sein mal dahingestellt.

Unqualifizierter Bullshit!!


COD AW ist sowohl Performance technisch, wie auch vom Spielgefühl der beste COD Teil seit Jahren. Und besser wie BF4... Ich kenne genug Leute die zocken das selbst auf schwachen und alten GPU´s ala HD 6850 ohne größere Probleme.

Also ich habe hier ja selber eine 970er und hatte auch die MSI noch hier, als COD AW heraus kam und absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil, ich hänge die meiste Zeit im FPS Limiter. Der ist mit seinen 91fps, auch der größte Kritikpunkt am Spiel. tr4c3 was hast du denn an restlicher Hardware verbaut? Treiber vorher alle sauber entfernt (Driver Cleaner hilft)? Welchen Treiber hast du denn drauf (der eine machte bei vielen Probleme)?

Ansonsten mal GPU Auslastung, Temp. etc. per MSI Afterburner überprüfen.
 
Ansonsten habe ich einen I5 4670 @stock, MSI b85-g41, 8gb 1600mhz RAM. Temps und Auslastung waren mehr als okay. ~60℃, hatte erst den aktuellsten, hab's dann mal mit dem .16 probiert. Leider auch ohne Erfolg. Hab es auch mal auf die SSD gepackt, was auch nichts half. Was mich irritiert ist halt der Fakt das es mal für Ca. 30Sekunden auf ultra etc. Super läuft und im nächsten Moment kann ich im Spielmenü nichteinmal mehr klicken. Dann stehen aber auch 6,5gb genutzter RAM und 100% CPU Auslastung an.... Komisches Dingen :mad:
Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Wenn das Game 6,5 GB schon verbraucht ist das wohl der Schuldige.

Wusste gar nicht das ein einziges Spiel ueber 6 GB verbraucht - das ist schon hart :fresse:
 
Also ich habe auch 8GB, 1600er RAM und bei mir läuft das spiel extremst gut. 4k auf Ultra, das kann man sonst mit keinem aktuellen Spiel machen.
 
Mal dumm gefragt: Welche 3 Hardware Komponenten spielen denn die größte Rolle bei der fehlerlosen Darstellung von CoD:AW? Ich tippe mal auf:

1) GraKa
2) CPU
3) RAM

oder?


Dass hier so sehr über den RAM diskutiert wird, wundert mich insofern, als dass es ja von ARMA3 beispielsweise bekannt ist, dass es einfach schlecht programmiert ist. Selbst High-End Systeme stellen es teilweise nicht ruckelfrei dar. Ich habe mal ein Thread zu diesem Thema gelesen mit der Conclusion, dass 3 r9 280 GraKas mit fast identischer restlichen Hardware riesige Unterschiede in der Performance brachten. Hauptunterscheidungsmerkmal waren ledglich die verschiedenen Hersteller der GraKas und CPUs. Technische Merkmale waren gleich.
 
Wenn das Game 6,5 GB schon verbraucht ist das wohl der Schuldige.

Wusste gar nicht das ein einziges Spiel ueber 6 GB verbraucht - das ist schon hart
fresse.gif


Spiel mal Watchdogs :D
Da habs ichs schonmal geschafft 7,2GB auszulasten.
Total Krank irgendwie.
 
nVidia mal wieder mit ihren schrecklichen Treibern. ;)

Was anzumerken ist, dass es nun flüssig läuft und nach kurzer Zeit schnellt meine CPU Auslastung auf 100% und nichts geht mehr.... :confused::confused:

Welches Programm verursacht die Auslastung?
Wahrscheinlich das Spiel selbst, aber man weiß ja nie.

Ansonsten auch mal nach der GPU-Auslastung schauen und mit unterschiedlichen Treibern testen.
 
CoD selbst sorgt für diese hohe CPU und RAM Auslastung :eek:

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?