PC zum Gamen, InDesign Photoshop und Uni

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden mir und meiner Freundin einen PC zusammenzustellen. Habe mich schon etwas eingelesen und orientiere mich stark an der Gaming PC Hardware für 650 €.

Auf dem Rechner soll neben dem Gaming (CoD AW, Battlefield...) auch noch Photoshop, Indesign und die ein oder andere empirische Arbeit für die Uni laufen.

Folgende Zusammenstellung habe ich mal erstellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Beim Prozessor bin ich abgewichen von dem Standard Vorschlag, da ich mir vorstellen kann für die emprische Arbeit etwas mehr Prozessorleistung nicht schaden kann. Das Mainboard habe ich angepasst, da das H81M kein PCIe 3 Anschluss hatte. Laut Herstellerseite sollten die Teile soweit ich sehe zusammenpassen, aber könntet ihr das nochmal checken?

Ein weiteres Anliegen wäre mir, dass der PC möglichst leise sein sollte, wenn er nicht gerade auf Hochtouren läuft. Wie passen dazu die Gehäuselüfter und der CPU Lüfter, die ich ausgewählt habe?

Dann 16 GB sinnvoll? Z.B. entweder 2x8GB, oder heute nur 1 kaufen und dann nächstes Jahr, wenn DDR4 kommt, günstiger nachrüsten?

Allgemein ist die Zusammstellung so vertretbar? Budget wären 750-800 € max. Windows 8, Bildschirm, Maus, und Zusatzfestplatten werden weiterverwendet.

Danke schonmal!

Exo
 
Ich wuerde zum ATX greifen - warum ein kleines Format wenn du ~ 800,- hast? Paar Steckplaetze(keine normalen pci-e?) fuer Karten inkl. Ram koennte sicher von noeten sein, wenns kein Notfall PC ist.

Wenn du ein gutes Ohr hast, solltest du dir noch ein Heckluefter(120mm ) kaufen um den auszutauschen im Case - ich weiss nun nicht welche Luefter Corsair drin hat.

Der Rest sieht gut aus.
 
Oha so kanns gehen, das ist mir garnicht aufgefallen. Wie wäre es dann mit dem:

1 x

Das Thema Lautstärke ist mir auf jeden Fall wichtig. Gibts da Empfehlungen neben den Noiseblocker Teilen? Oder sind alle gut die <15 Db haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der GraKa noch nie was gehört, suche zur Zeit eher GeForce Karten, allerdings lassen die Specs mich doch etwas staunen!
Ist diese mit einer GeForce vergleichbar? Laut Bewertungen tritt dort Spulenfiepen auf, hast du damit evtl schon Erfahrungen?
 
Ich habe mich da an die Vorschläge aus dem angepinnten Gaming PC Thread gehalten.

In wie fern die vergleichbar sind keine Ahnung. Habe den Eindruck Nvidia ist eher teurer. Die bewertungen habe ich gelesen. Gibt es da noch alternativen von anderen Herstellern?
 
Habe von der GraKa noch nie was gehört, suche zur Zeit eher GeForce Karten, allerdings lassen die Specs mich doch etwas staunen!
Ist diese mit einer GeForce vergleichbar? Laut Bewertungen tritt dort Spulenfiepen auf, hast du damit evtl schon Erfahrungen?

es kommt drauf an mit welcher Geforce du sie vergleichen willst, denn Nvidia hat ja Grafikchips für ne einfachen Office Karte bis zur überteuerten High-End Gamer Karte im Angebot und alle haben die Bezeichnung Geforce, so wie bei AMD halt es die Bezeichnnug Radeon gibt. die R9 280x wäre vergleichbar mit ner GTX770
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?