Manche Adressen nicht anpingbar

New member
Einen schönen Abend zusammen,

Ich habe Windows 8 und mein Anbieter ist Unity media.

Seit einigen Tagen bin ich mit einem seltsamen Netzwerk Verhalten geplagt.
Angefangen hatte alles, als ich nach längerer Zeit an einem anderen Ort und anderem Netzwerk mit meinem Laptop wieder nachhause kam und plötzlich die großen Drei der Großen Seiten nicht mehr aufrufbar waren.
Damit meine ich youtube, facebook und google. Über den Firefox, aber auch über den Internet Explorer. Andere Seiten funktionierten aber noch. Nicht viel später aber luden auch diese nicht mehr und die, die noch erreichbar waren sind bisher auch wirklich jedes Mal danach erreichbar gewesen.
Ich hatte so etwas schon mal und hatte damals daraufhin die Host Datei zurückgesetzt. Diesmal aber ohne Erfolg.

Wenn ich den Router zurücksetze, funktioniert es manchmal wieder, aber auch nicht immer. Dasselbe nach dem Rücksetzen des Netzwerkadapters.
Da hab ich übrigens auch schon folgende Befehle über cmd (natürlich als admin) ausprobiert:
C:\User\Username> ipconfig /release
C:\User\Username> ipconfig /renew
netsh int ip reset ipreset.txt
netsh winsock reset
nbtstat -R
nbtstat -RR
netsh int reset all
Oftmals ging es danach wieder. Aber irgendwann sind die Seiten urplötzlich nicht mehr aufrufbar.
Ich habe auch mehrere Male den Firefox zurückgesetzt, aber wie gesagt, andere Browser haben dieselben Probleme. Ich habe Cookies und Cache auch ohne Wirkung gelöscht.
Erst bestand der Verdacht auf Malware, denn selbst wenn die Seiten geladen haben, luden sie noch Ewigkeiten weiter, bzw hörten nicht mehr auf, ich dachte also, mein Pc ist befallen. Diverse Scans fanden sogar etwas, aber nichts von dem ich glaube, es spielte eine Rolle.
Einzig Foxy Secure vlt. Das war installiert, ohne dass ich davon wusste und das ist ja ein sehr böses Programm..
Die Überschrift kommt durch verschiedene versuchte pings zustande. Es sind ja hauptsächlich facebook, youtube und google nicht erreichbar, oftmals laden andere Seiten ganz, aber kommts auch vor, dass sie nur zu einem Teil laden. zB gute Frage.net. Amazon.de lädt fast immer. Die pings sagten folgendes aus: amazon.de komplett und schnell erreichbar. Google.de gab mehrmals Zeitüberschreitung und allgemeiner Fehler. Youtube und fb genauso.
Ich habe mittels netstat –a die offenen ports überprüft, bevor sich mein Laptop mit dem Router verband, konnte da aber nichts feststellen, dafür hab ich zu wenig kenntnisse.
Der Laptop funktioniert übrigens in allen anderen Netzwerken noch hervorragend. Komischerweise funktionieren auch noch meine anderen Geräte (Smartphones) im problematischen Netz, was sich widerspricht, weil ich jetzt nicht weiß, ob mein Laptop, oder das Netzwerk an sich eine Macke hat.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und hoffe ebenso, meine Beschreibung ist nicht ausgeartet…

Vielen lieben Dank für eure Mühen schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Syrup
 
Unitymedia ist im Moment im Gange auf IPv6 umzustellen. Kann sein dass dein Router/Modem Gespann Probleme damit hat. An deiner Stelle würde ich mich im Internet über die IPv6 Kompatibilität deiner Netzwerkkomponenten informieren. Falls du da keinen Schuldigen findest würde ich entweder IPv6-fähige Geräte ausprobieren oder direkt einen sachverständigen Unitymedia Techniker zu Rate ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?