Geringere Downloadgeschwindigkeit wie sie sein sollte

New member
Guten Tag zusammen,

wir haben uns eine neue Internetleitung geleistet bei Kabel Deutschland und zwar eine 100 Mbit Leitung mit 6mbit Upload. Alles schön und schön, nur bekommen wir nur 16mbit Download herein aber 5 mbit Upload.
Hier sind die Testberichte von TCP, vllt kann jemand weiter helfen? Wäre super!

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 2014.11.10 12:41
IP address: 91.67.xxx.xx
Client OS/browser: Windows 8.1 (Chrome 38.0.2125.111)

TCP options string: 020405b40103030801010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 65536 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 8 bits (2^8=256)
Unscaled RWIN : 256
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
 
Nutzt du WLAN oder ein Netzwerkkabel?

Bevor du eine Störung meldest solltest du Wlan als Fehlerquelle ausschließen, gleiches gilt auch für zusätzliche Geräte wie DLAN / Powerline oder mögliche weitere Router / Repeater etc.

Und vor dem Speedtest das Modem neu starten.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bis vor kurzen hatte ich noch von Unitymedia eine 50Mbit Download Leitung und bei mir kamen trotz LAN nur ca. 30Mbit an. Das lag daran, dass ich einen zu alten Router benutzt habe. Nirgendwo im Internet wurde erwähnt dass dieser Router die Geschwindigkeit gar nicht weiterleiten kann.
Das habe ich aber nur erfahren, weil ich aus Jucks und dollerei einen anderen (neueren) Router angeschlossen habe und - voilà - volle 50Mbit (und manchmal sogar mehr).

Also: Kann auf jeden Fall an deinem Router liegen. Speedtests immer nur per LAN. Und falls die Geschwindigkeit immer noch zu gering ist auf die Uhr gucken: zu Spitzenzeiten solltest du nicht die volle Downloadgeschwindigkeit erwarten.
z.B: so zwischen 14 - 20 Uhr. Ab 21 Uhr kannst du volle 100Mbit erwarten.

Gesetzlich zugesichert sind dir (auf Dauer gesehen) 70% der versprochenen Downloadrate.
Falls nichts hiervon funktioniert einfach mal bei der Hotline anrufen.
..da werden Sie geholfen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?