Samsung SSD EVO 840 mSata behindert Windows Neuinstallation - DRINGEND

New member
Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme mit meinem Laptop.
Wollte gestern einmal ne komplette Neuinstallation von Windows 7 vornehmen.
Also Iso Image auf DVD gebrannt (Image von April 2014) und gestartet.
Bootet ganz normal von DVD - dann aber die böse Überraschung. Wenn ich auf Installation klicke,
sagt er mir, dass da Treiber Vom DVD Laufwerk fehlen. Also zuerst gedacht es liegt am externen Laufwerk, da ich das gleiche Image
schon etliche Male erfolgreich verwendet habe.
Also habe ich mir n USB Stick bootfähig gemacht, gleicher Fehler. Liegt also doch nicht am Laufwerk.
Dann habe ich mal aus Fun eine aktuelle Windows 8.1 DVD probiert - und siehe da es geht.
Bringt mir aber leider nichts. Also habe ich mal meine mSata SSD ausgebaut und nun geht es auch mit Windows 7.
WTF? Ich habe vor einen halben Jahr mit dem gleichen Image und MIT eingebauter SSD Windows 7 installiert.

Anscheinend hat das irgendwas mit der SSD zu tun, aber ich weiß nicht was. Irgendein Treiber der zu alt bei Win 7 ist, da es ja bei WIn 8.1 problemlos
funktioniert.
Obwohl das ja eig. auch ein Widerspruch ist, da ich, wie gesagt, schonmal Windows 7 auf die SSD mit dem gleichen ISO gespielt hab.

Bitte helft mir. Ich verzweifel hier noch.
 
Waren auf der mSata SSD Daten drauf und ist die Samsung komplett formatiert ?

Hast du schon ein anderes Windoof 7 Image probiert und auf CD gebrannt ? Mit USB Stücks ist das zumindest bei mir immer so eine Sache..
Wenn nicht stell mal den Port vom Laufwerk auf IDE


Sent from my LG-D802 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?