Bauche Maln Profi Feedback Zu Wunschsystem

New member
Hey Leute
Ich Verkauf So gegen Weihnachten Meinen Alten PC --->Siehe Signatur
,An Einen Freund.Er KAuft Ihn mir für 550€ ab.
jetz möchte ich einen neuen haben (und net mehr als 900€ ausgeben)
netzteil hab ich schon und ein dvd brenner auch.
Mir schwamm Folgendes vor:
geforce 8800gts 320Mb xxxversion
asus striker xtreme
2gb kingston hyperx ram
core 2 duo intel 6750
naja und halt die andern kleinigkeiten.

Erste frage:Intel Oder AMD?
2. Frage: Reicht Dieses Sytem(Mit Vista Ultimate) Um Crysis Oder Far Cry 2 Ultra hoch Spieln Zu Können?

Würde mIch Über Ein Ehrliches + gutes Feedback freuen
Greez Juliuz:D
 
Ich hab jetzt mal ein AMD-System zusammengestellt:

blubbre9.jpg


Das mit Crysis usw kann keiner sagen, da man nicht weiss was die für Ressourcen so verbrennen. ;)
 
Super
Danke SChön
Hatte Mir SChon Gedacht Das AMD Deutlich Billiger sein würde...:confused:
Und Da Ich SChon N Netzteil (und Zwar Genau Deins Da, son zufall^^)habe, und ein laufwerk auch, ist das n ziemlich fairer preis!
Super Danke SChön

Freu Mich Auch Über Weitere Beispiele

Danke Im Vorraus Greez Juliuz
 
So ein Blödsinn. Vergelich doch einfach mal die Preise von zum Beispiel einem X2 6000+ (3ghz) und einem Intel Core2Duo E6850 (3Ghz). Da würde ich eher sagen das AMD das viel bessere Preis Leistungsverhältniss hat.
 
Ehrlich Mal...
Warum Sollte Denn AMD schlechter sein?
Klar, weniger support von games weil intel ya fast alles selber macht xD
aber komm der x2 6000 der hats echt in sich und bei soner leistung muss man sich noch nichtmal "schämen" ne billigre variante genommen zu haben, im gegenteil. Das Voll Der Vorteil Weil Man Dann Das restgeld noch in andre teile pumpen Kann:coolblue:

Aber Ok Kritik Ist Kritik

Freue Mich Trotzdem Noch Über Neue Systemvorschläge!
Bin Nämlich Nochn Ziemlicher Newbie In Sachen Hardware

Greez Juliuz
 
Okay, ich hätte nich einfach ein Schlagwort hinwerfen sollen ohne die Punkte zu erwähnen, welche mich erst zu dieser Behauptung getrieben haben.

Hauptsächlich stütze ich die Aussage auf den Test von TecChannel :

Wieso hier jetzt Aussagen wie "Vergleich mit E6850" kommen, ist mir ein Rätsel, denn man kann ja kaum die Taktfrequenz miteinander vergleichen, sondern das, was die Prozis daraus machen. Und da sollte der E6850 dem X2 6000+ noch überlegener sein als der gegen ihn getestete E6700... und damit auch dessen Nachfolger E6750 (157,81 €).

Einen X2 6000+ mit einem Prozi zu vergleichen, der in einer ganz anderen Liga spielt und dann auf den Preisunterschied hinzuweisen ist doch nicht realistisch. Das wäre ja als wenn ich Bayern München gegen Kickers Offenbach setze...

In vielen Bereichen besitzt der X2 6000 gerade mal die Performance eines C2D 6400 oder liegt sogar noch darunter.

Weiterer Nachteil : Der Stromverbrauch. Ein X2 6000 verbraucht im Schnitt 24W mehr als ein E6700, um den jetzt mal wieder ranzuziehen.
Läuft der Rechner 10h am Tag, so sind das 10h/Tag*365T = 3650 Stunden/Jahr.
Das macht dann 24W * 3650h = 87600W/h = 87,6 KWh/Jahr.

Bei einem Strompreis von von €0,21/KWh kostet also ein X2 6000+ etwa
€19 mehr. Jedes Jahr!

Aus allen diesen Faktoren kann man ableiten, dass der X2 6000+ ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hat als ein E6750, wobei der E6750 deutlich mehr Leistung zeigt, in nahezu allen Bereichen schneller ist (trotz geringerer Taktraten), weniger Energiekosten verbraucht und dabei lediglich um die €30 mehr kostet. Diese €30 sind bei 10h/Tag Laufzeit, wie gesagt, nach 1,5 Jahren wieder drin und man hatte real mehr Leistung.

So, nun noch jemand, der behauptet, dass meine Meinung Unsinn war ?
(Übrigens.. ihr habt keine Beweise für eure Thesen vorgelegt.. verlangt das aber von mir. Nun seid ihr dran. Danke)
 
Ich hab keine Thesen vorgelegt, und ich sag auch dass der 6000+ mit dem E6750 gleich auf ist in Games, und da juli anscheinend Gamer ist, ist das ja wichtig.
Ich geb auch zu dass er mehr Strom verbraucht, das kann man nicht abstreiten. Auch wenn der AMD 19€ im Jahr mehr kostet würde ich ihn dem C2D vorziehen, und ich denke dass viele das auch machen würde, vorallem da ich viele kenne die das machen. Und desweiteren hat man eine CPU keine 1,5 Jahre, meistens jedenfalls. Ich hatte nur 2 CPUs länger als 1 Jahr. :)
Hab erst letztin 2 Kumpels nen Pc zusammengestellt, immer einen Intel und einen AMD vorschlag gebracht, beide haben das AMD System gewählt.

Es ist am Ende immer die Entscheidung des Käufers was er haben will.
 
also eins kann ich dir DEFINITIV sagen:

crysis wirst du mit dem system definitiv nicht auf maximalen details zocken können.

ich gehe davon aus, dass man dafür eine gtx variante braucht.

ich denke aber, dass du es auf mid-high auf ner anständigen auflösen super zocken kannst.
 
also eins kann ich dir DEFINITIV sagen:

crysis wirst du mit dem system definitiv nicht auf maximalen details zocken können.

ich gehe davon aus, dass man dafür eine gtx variante braucht.

ich denke aber, dass du es auf mid-high auf ner anständigen auflösen super zocken kannst.

Schwachsinn... Sowas kann man nicht sagen, da das Game noch nicht raus ist.
Das kann man erst sagen wenn das Game Gold-Status hat und es manche Zeitschriften oder Homepages testen durften und die Tests dann mit ihren Systemen herausbringen. Aber vorher ist noch alles offen.
 
naja, schon die neuen systemvoraussetzungen gesehen?
ich meine die neuen, nicht die zurückgezogenen

Die empfohlenen Systemanforderungen für Crysis liegen wie zu erwarten höher: Crytek empfielt einen Core 2 Duo-Prozessor mit 2,2 GHz oder einen Athlon 64 X2 4400+-Prozessor. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GByt betragen und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS/640 sollte im PC ihren Dienst verrichten.

freitag kommt die demo, dann wird man es in etwa abschätzen können, wie hoch die optimalen bedingungen sind
 
Wie oft muss man das denn noch sagen:
Systemvorraussetzungen stimmen so gut wie nie. Vorallem die für Spiele die noch nicht mal raus sind. Meistens stimmen nicht mal die die hinten auf der Packung drauf stehen!
 
Könnt ihr das wann anders ausdiskturieren?

B2T(!):

Das von Heimdall ausgewählte System ist wohl das beste was man mit den knapp 900 € anstellen kann.
Darfst es ruhig bestellen/kaufen ;)


Viel Spaß damit,
Mad

PS: Herzlich willkommen in der Community :)
 
Mkay Danke Für Eure Bemühungen Und Die Viele(Gute)Kritik, Besonders Den Langen Text Mit Den Gegenüberstellungen Der CPUs.Echt Toll Von Euch.ICh Denke Auch Das Dieses System Von HEIMDALL Seinen Geforderten Dienst Wohl Bestens Verrichten Wird.Ich Hab Mich Auch Noch ein Wenig Umgeschaut, Und Bin So Ziemlich Auf Das Gleiche Herausgekommen.
Nun Ya, DA ich schon Ein Netzteil Hab Und Das Gehäuse Nun Nicht So Ein Superbrocken Sein Muss:eek:mfg:^^, Kann ICh Mir Noch Ein Etwas Besseres MaBo Kaufen (Also Ich Würd Gern Bei Asus Bleiben Wenn Das Iwie Geht Von Wegen Performance Usw) Naja Und Die Grafikkarte Wird Wohl Als XFX Variante Ihren Dienst Tun (Ich Steh Voll Auf Den Wolf Von XFX :love:

Aber Sonst Is Das Ein Wirklich Tollez System!
DAnke Heimdall
Aber Ich Muss Sagen Ich Hätte Selbst Einen Intel CPU Lieber, Aber Des Erlaubt Mein Portmonaie Net:(

Trotzdem Allen Vielen Dank
Greez Juliuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn du so auf den Wolf stehst, wird der dir nix bringen. Du wirst ihn höchstens auf dem Karton sehen. Der Kühler der GraKa zeigt nämlich nach unten. Außer du hast ein BTX Case.
 
Was was eigentlich kein Mensch braucht. Ein normales und viel verbreitertes ATX Case hat das MoBo wenn du davor stehst auf der inneren rechten Seite montiert.

Bei einem BTX Case ist das genau anders rum, sprich du stehst davor und das MoBo ist auf der inneren linken Seite. Hier stehrt halt dann ales auf dem Kopf. Deshalb kannst du hier dann auch deinen Wolf sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?