Brauche Hilfe bei DCrypt-verschlüsselter Festplatte, GPT-Partitionsstil

New member
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe mit meinem PC, bin schon am Verwzeifeln :(
Problem ist, dass ich mit dem Programm DiskCrypt auf Win7 die Systempartition C/ verschlüsseln wollte, während des Vorgangs
(bei ca. 39%) ist Windows abgestürzt und es kam die Fehlermeldung: 0xc0000225 Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich
Naja, jedenfalls habe ic danach mehrmals versucht, Win 7 wieder zu installieren, hat sogar 1x geklappt, nur sieht der die halbverschlüsselte Festplatte eben nicht
(wurde übrigens mit Serpent verschlüsselt) Problem war, dass ich in keiner Partition installieren konnte, weil immer die Meldung kam
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
Ich hab das mal nachgegeoogelt und gelesen, dass das wohl irgendwas mit Mac/Linux zu tun haben muss...
Mein Onkel meinte, man könnte mit Linux und mit dem Programm, mit dem ich es verschlüsselt hatte,
die Festplatte wieder entschlüsseln. Also installierte ich mir Ubuntu (was übrigens auch ein paar Stunden dauerte, bis ich die richtige ISO-Datei fand und auf eine DVD brannte)
und hoffte, ich könnte damit einfach ein Setup vonDiskcrypt drauftun und es würde funktionieren, aber Fehlanzeige. Ich habe es auch mit TrueCrypt und NCrypt versucht,
aber Linux versucht immer, die Dateien in einem Archiv zu öffnen, was dann mestens nicht klappte und eine Fehlermeldung erschien.
Weiß jemand, wie man die Festplatte entschlüsselt könnte und wieder normals Win7 drauftun könnte? Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich machen soll :(
 
Eine HDD kannst du mit Killdisk (Live-CD/USB-Stick) platt machen, egal was drauf ist. Dauert einige Zeit....................
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?