Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe bei DCrypt-verschlüsselter Festplatte, GPT-Partitionsstil

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Brauche Hilfe bei DCrypt-verschlüsselter Festplatte, GPT-Partitionsstil


    Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe mit meinem PC, bin schon am Verwzeifeln
    Problem ist, dass ich mit dem Programm DiskCrypt auf Win7 die Systempartition C/ verschlüsseln wollte, während des Vorgangs
    (bei ca. 39%) ist Windows abgestürzt und es kam die Fehlermeldung: 0xc0000225 Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich
    Naja, jedenfalls habe ic danach mehrmals versucht, Win 7 wieder zu installieren, hat sogar 1x geklappt, nur sieht der die halbverschlüsselte Festplatte eben nicht
    (wurde übrigens mit Serpent verschlüsselt) Problem war, dass ich in keiner Partition installieren konnte, weil immer die Meldung kam
    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
    Ich hab das mal nachgegeoogelt und gelesen, dass das wohl irgendwas mit Mac/Linux zu tun haben muss...
    Mein Onkel meinte, man könnte mit Linux und mit dem Programm, mit dem ich es verschlüsselt hatte,
    die Festplatte wieder entschlüsseln. Also installierte ich mir Ubuntu (was übrigens auch ein paar Stunden dauerte, bis ich die richtige ISO-Datei fand und auf eine DVD brannte)
    und hoffte, ich könnte damit einfach ein Setup vonDiskcrypt drauftun und es würde funktionieren, aber Fehlanzeige. Ich habe es auch mit TrueCrypt und NCrypt versucht,
    aber Linux versucht immer, die Dateien in einem Archiv zu öffnen, was dann mestens nicht klappte und eine Fehlermeldung erschien.
    Weiß jemand, wie man die Festplatte entschlüsselt könnte und wieder normals Win7 drauftun könnte? Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich machen soll

  2. #2
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    Eine HDD kannst du mit Killdisk (Live-CD/USB-Stick) platt machen, egal was drauf ist. Dauert einige Zeit....................

  3. #3
    Clic Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo, vielen Dank für den guten Tipp! Werde ich gleichmal versuchen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wie stelle ich SSD mit Partitionsstil GPT auf Partitionsstil MPR um ?
    Von alterhesse im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 11:06
  2. Brauche Hilfe bei neuer SSD Festplatte
    Von Vengeance im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 13:27
  3. Brauche dringend Hilfe - Externe Festplatte
    Von KALI im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:33
  4. Brauche hilfe bei neuer Festplatte
    Von Kevinsk im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 06:42
  5. Festplatte nicht erkannt - brauche dringend Hilfe
    Von Bemme im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:12

Stichworte