SSD für Lenovo Thinkpad L440

New member
Hallo Forum,

bin aktuell auf der Suche nach einer SSD für mein Thinkpad L440..
Aktuell ist eine normale 450GB HDD verbaut aber da mir seit einem Jahr am Desktop eine SSD als Betriebssystem-speicher gute Dienste leisten, möchte ich die Geschwindigkeit am Notebook nicht missen..


Die Frage ist nur wieviel Speicher ich mind. brauchen werde und welche ich kaufen sollte..
Ich denke um als Hauptfestplatte zu fungieren wird sie mind. 256 GB haben müssen, mehr wären mir aber noch lieber! Allerdings ist der Preisunterschied von 250 gb zu 400 gb sehr groß imho..

Am meisten liest man über Samsung und über Crucial SSDs.. Meine im Stand-PC ist eine 64Gb Sandisk, die damalß noch fast 100€ gekostet hat.. Diese überzeigt aber was ich sehe nicht wirklich mit hohen Geschwindigkeiten was ich bermerkt habe..

Welche SSD empfiehlt ihr für ein Notebook und kommt ihr mit 250 Gb speicher aus ?

Lg Alex
 
naja ob dir 250gb reichen oder nicht, solltest du dir ja selbst beantworten können, denn nur du selbst, weißt ja wie viel Speicher du aktuell brauchst.
256gb:
512gb:
 
im Moment belege ich knapp 200gb.. eine externe hätte ich zur Not auch.. eine für 130€ gibt es nicht oder ? mit 400gb schätzungweise..
 
Ok, dann werde ich die 256gb version nehmen.. Von der Höhe her passt sie oder ? Da muss ich mir keine Gedanken machen?

Edit:


scheint ja einige Probleme mit Lenovo Thinkpads und der MX100 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der MX100 und ich hab sie schon in paar PCs verbaut.
ansonten geht natürlich auch die Samsung 840 evo, die sollte da aber dan auf die aktuellste Firmware geflasht werden
 
Ok, es ist die 256gb Version bei Mindfactory geworden. Danke für die Hilfe :)
Muss nur noch schauen wie ich am besten Windows neu drauf installiere..
 
Wollte die SSD ruhig als Hauptspeicher.. Das Notebook brauch ich hauptsächlich für Maple ,LaTeX,Word und als mobiler Desktop halt. Soviele Daten werd ich nicht zusammen bekommen.. Zusätzlich hab ich daheim meine NAS Festplatte als Datengrab..

Zusätzlich sollte eine mit M.2 angebunden SSD auch wegen der Transferraten zum BIOS langsamer sein,als eine per SATA III ? Irgendwas mit lanes ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?