Internetzugang einrichten

New member
Nach langer Zeit im Ausland bin ich jetzt zurück in Deutschland und muss mich komplett neu einrichten. Ich bin total gestresst (habe auch noch einen Vollzeitjob) und brauche auch noch einen Internetzugang. Ich kenne mich leider auch gar nicht aus und habe wenig Zeit mich damit zu beschäftigen, deswegen wollte ich das jetzt einrichten lassen. Was benötige ich dafür denn? In Hamburg gibt es ein paar spezialisierte Dienstleister; darunter auch hier. Der Preis scheint eigentlich ok zu sein, aber die Frage ist jetzt wie lange man dafür braucht (davon hängt der Preis ja auch ab :/). Geht diese Einrichtung denn im Normalfall schnell?
 
hast du schon einen internetanbieter?
wenn nein, frag nach, ob die dir den einrichten.
als ich zu KD gewechselt bin, haben die techniker alles kostenfrei gemacht.
kannst ja deinen möglichen anbieter einmal fragen.
 
jenachdem zu welchem DSL oder Kabelnetzanbieter du gehen willst, wird dir auch angeboten (oder man fragt nach) ob das jemand einrichten soll.

wenn du Wlan brauchst, wäre drauf zu achten, dass man einen Wlanrouter bestellt.

keine Ahnug ob die PC-Service Hamburg dir die Arbeit abnimmt, bei einem Anbieter einen Vertrag zu bestellen, denn das musst du warscheinlich schon selbst machen.
aber die einrichtung wäre auch nicht wirklich schwer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?