Rock2et's C70 Militarystyle

New member
Hallo Leute

möchte hier mein Umbau des Corsair Vengeance Series C70 Midi- Tower Vorstellen.

Nach mehr als einem Jahr Abstinenz in Sachen Pc und Gaming etc. habe ich endlich wieder Zeit und Muse um einen neuen Rechner zusammen zubauen! Es fing alles an als ich mir Battlefield 4 gekauft habe! Nachdem ich gemerkt hatte, dass mein System dafür aus heutiger Sicht aus der " Steinzeit " war und dieses Game überhaupt nicht spielbar war, musste eine neue Kraka her! Das Ende vom Lied war dann, es musste natürlich fast alles neu gemacht werden! Mainboard...Kraka...NT...SSD...Win-> 64 bit und natürlich das Case!
Auf der Suche nach einem passenden Gehäuse, was bei der Fülle an Modellen schwer ist das für sich selbst optisch passende zu finden, bin ich auf das C 70 gestoßen!

Durch Zufall fand ich bei eBay Kleinanzeigen ein neues gebrauchtes für einen unschlagbaren Preis ( Neu um die 120 €)!
Da ich selbst eine Militärische Vergangenheit habe, fasste ich dieses Thema auch auf!
Nun hieß es Ideen zu sammeln, aber nichts von anderen zu Kopieren! Denn die Devise heißt ja: selbst ein Case zu Modden, was es so noch nicht gibt!
Das Case selbst hat eine olivgrüne matt raue Lackierung, was bei diesem Projekt von Vorteil ist!
Es stand die Frage im Raum ..selbst mit Farben sprich Airbrush etwas zu machen oder mit Folie zu Arbeiten! Ich habe mich dann für Folie entschieden! Also habe ich ein Design erstellt und mit USB Stick zum Folienmenschen der mir das ganze auf eine Folie Übertragen hat! Ergebnisse in den folgenden Bildern!
Nach und nach wird hier alles auf den aktuellen stand der Umbauten gebracht!






 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Aber möchtest Du denn nichts über die verbaute Hardware sagen. Würde mich ja schon interessieren was Du so verbaut hast. Das Netzteil gefällt mir, habe davon die "kleine" Variante mit 530 Watt.
 
Um die Neugier mal zu befriedigen gebe ich dazu mal Auskunft:

Altes System:
CPU: Phenom II X4 955
Kühler: Alpenföhn Nordwand
Mainboard: Asrock 890gx Extreme3
Ram: 2x2GB DDR3 1600Mhz Crucial
Grafikkarte: Zotac GTX275
Netzteil: LC Power LC6600GP2
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Neues System:
CPU: Phenom II X4 955
Kühler: Alpenföhn Nordwand
Mainboard: MSI 970 Gaming
Ram: 2x2GB DDR3 1600MHz Crucial
Grafikkarte: MSI R9 290X 4GB
Gehäuse: Corsiar Vengeance C70
Netzteil: Thermaltake Smart SE 730W
SSD: Samsung 840 128GB
 
Mainboard musste getauscht werden, da die Karte mit dem alten Mainboard einfach nicht funktionieren wollte (Karte wurde sogar einmal getauscht), ständig Freezes oder Abstürze. Recherche im Internet ergab, dass es Mehreren so geht, da der 800er Chipsatz wohl Probleme macht. Mit dem 900er funktioniert es jetzt aber super. Außerdem unterstützt das Asrock sinnloserweise keine FX Cpus. Ram und CPU werden glaube in naher Zukunft noch getauscht.
 
So gibt wieder was neues!
Heute das zweite Seitenteil mit dem Window foliiert! Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Dieses mal habe ich die "Schnappverschlüsse", die mit einer Niete befestigt sind, vorher abgebaut! Dazu habe ich die Nieten aufgebohrt! So lässt sich die Folie viel besser anbringen. Später mit einer passenden Niete wieder befestigt.
Außerdem habe ich das Originale Plexiglas oder auch Acrylglas gegen eins ohne Fan Gitter/ Aufnahme getauscht !





Als HTML (Auktion, Homepage):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts nicht.
Steckt zwar sicher ordentlich arbeit drin, und sieht auch recht ordentlich durchgeführt aus, aber ich mags nicht. Die Farbe ist nicht meins und es wirkt auf mich irgendwie recht billig.

Trotzdem hast du da sicher einiges an Zeit investiert, dafür kriegst nen Daumen hoch. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?