QoS Einstellungen bei der EasyBox

New member
Hi Leute,

ich hoffe hier stoße ich auf ein paar hilfreiche Informationen, weil ich sonst wirklich nirgends etwas Ausführliches finde zu diesem Thema.
Folgende Situation: Mein Mitbewohner und ich teilen uns eine 16k Leitung vom Anbieter Vodafone auf einer EasyBox A601. Da er neuerdings öfter mal etwas runterlädt, steigt bei mir der Ping in dem online Spiel "League of Legends", was sehr unangenehm wird.
Ich habe die QoS Einstellung aktiviert und via MAC Adresse eingerichtet. Seine Weiterleitungsgruppe habe ich mit 40% und "nicht mehr zulassen" ausgestattet, meine mit 50% und "mehr zulassen". Als Remote Adresse und Art des Datenverkehrs habe ich Alle eingestellt. Die Nutzung von VC steht auf per Routing.
Ich habe mit diesen Einstellungen keinen Erfolg, sobald er Downloads an hat steigt mein Ping trotzdem.

Hier ist das Handbuch der EasyBox A601: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/601_benutzerhandbuch.pdf

Ich habe zur Zeit folgende Einstellungen vorgenommen:
BH S. 127 -> AF3x minimum 40% Mehr erlauben kein Häckchen
BH S. 127 -> EF minimum 50% Mehr erlauben mit Häckchen
BH S. 128 -> 2 Neue Einträge
BH S. 129 -> Art d. Datenverkehrs -> Erw. Konfiguration -> hier habe ich bei dem 1. Entrag von S. 128 meine MAC-Adresse eingetragen und als Verbindung mit Weiterleitungsgruppe EF angegebn & bei dem 2. Eintrag habe ich die MAC-Adresse meines Mitbewohners angegeben mit der Weiterleitungsgruppe AF3x. Bei beiden habe ich als Nutzung von VC per Routing.

Ich hoffe es ist soweit verständlich was ich beschrieben habe.

Habt ihr eine Idee zu den Einstellungen, oder unterstützt das Gerät einfach die QoS Einstellung nicht richtig?

Ich bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?