PC Aufrüsten (aus 1 mach 2)

Active member
Hey leute

Da mein aktueller PC(siehe Signatur) mit den neuesten Titeln auf Full HD nicht ganz zurecht kommt habe ich mich entschlossen aufzurüsten. Gedacht hätte ich da an eine GTX 970, an einen Core i5 4670k und an ein ASRock Z87 Extreme3, Aerocool Strike X-GT und einen Arctic Freezer Extreme Rev. 2

So nun zu dem Titel, nämlich aus 1 mach 2. Ich hab vor aus dem alten Rechner einpaar Teile für das Aufrüst-Set zuverwenden und die alten teile aufzustocken und den PC in den Wohnzimmer zu stellen(für meine Eltern), samt Kabelloser Maus+Tastatur

Die Konfigurationenen würden wie folgt aussehn

Neu
CPU : Intel Core i5 4670k
CPU Kühler : Arctic Freezer Extreme Rev. 2
Mainboard : ASRock Z87 Extreme 3
RAM : 8 GB DDR3 (aus dem jetztigen)
Grafikkarte : GTX 970 (vorrausichtlich die Gigabyte X3 Version)
Netzteil : Thermaltake Berlin 530W
HDD : Seagate Barracuda 3 TB (aus dem jetztigen)
Laufwerk : LG DVD/CD Brenner Combo (aus dem jetztigen)
Gehäuse : Aerocool Strike X-GT

Alt(im Wohnzimmer)
CPU : Intel Core i5 3350p (aus dem jetztigen)
CPU Kühler : Cooler Master TX3 (aus dem jetztigen)
Mainboard : ASRock B75 Pro3 (aus dem jetztigen)
RAM : 8 GB oder 4 GB(bin ich noch nicht sicher)
Grafikkarte : Saphire HD 7850 (aus dem jetztigen)
Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W (aus dem jetztigen)
HDD : Irgendeine 500GB/1 TB, ebenfalls noch am suchen
Laufwerk : Entweder ein billiges DVD/CD Combo Laufwerk oder ein BD Laufwerk, ebenfalls noch nicht sicher.
Gehäuse : Sharkoon Vaya Value (weiß) (aus dem jetztigen)

Ich weiß der Wohnzimmer-PC ist sehr overpowered aber die Teile sind eben da und die würde ich ungern verkaufen(geringerer wert) oder wegschmeißen(daran ist eigentlich garnicht zu denken)

Budget wäre 800€, maximal 850-900€
Verwendungsbereich : 1. PC Zocken(sehr viel und intensiv, auch mit Mods usw), evtl. mit DSR/Downsampling und wenn 1 nichtmehr reicht eine 2. Grafikkarte.

2. PC : Filme schaun, Surfen, evtl. Steam In-Home Streaming, Facebook & Soziale Netzwerke usw

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche verbesserungsvorschläge oder einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weder mit einer neuen CPU, noch mit einer neuen GPU(970) wirst du kein zu grossen Sprung machen. Wenn dann muesstes du schon die 980 nehmen wenn du ein Leistungsschub haben moechtest.

Welcher Titel in HD soll deine 7950 nicht mehr schaffen?
 
Ich habe momentan eine HD 7850. Und viele, Skyrim mit Mod's läuft 20 FPS, genausowie GTA IV. Und Shadow of Mordor läuft auch nicht mehr wie mit 30 auf Full HD und Ultra(genauso wie ArmA III, Day-Z, Black Flag, Crysis 2/3 und viele weitere)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?